Direkt zum Hauptbereich

Zusammenfassung Halloween

Hallo meine Lieben,

endlich kann ich Euch von unserer Party berichten.
Alles in allem muss ich gestehen, dass ich es sehr genossen habe. Es war aufregend, zu merken, wie sich die Gäste schon im Vorfeld haben mitreißen lassen. Mit welchem Eifer sie sich an Schminktechniken ausprobiert haben, sich Gedanken um das Kostüm gemacht haben oder einfach hilfreich mit angepackt haben. Ja, unsere Gäste waren und sind einfach super!

Der Tag selbst begann gar nicht so toll. Beim morgendlichen Gang ins Bad habe ich es doch tatsächlich geschafft, mein Handy zu zerstören. Ich habe ganze Arbeit geleistet, als ich es auf den Boden hab fallen lassen. Man könnte meinen,  Fliesen sind nicht so der Ideale Untergrund. Seitdem kämpfe ich mit dem alten Handy meines Schatzes, aber ich fürchte, ich werde den Kampf verlieren. Es macht zwar viel tollere Bilder, aber leider mag es diese nicht mit meinem PC teilen. Daher haben sich auch meine Berichte hier etwas rar gemacht. Verzeiht  mir.

So nun aber zurück zu Halloween.


Also nach anfänglichen Katastrophen schienen wir wahnsinnig gut im Timing zu sein. Wir waren so früh mit allem durch, dass ich schon dachte, wir hätten zu viel Freizeit und mir würde am Nachmittag langweilig werden. Aber nein, wir hatten nicht mit unserem Wundenschminken gerechnet und auch unser löchriges Gedächtnis war eher schwierig.

Hier mal ein paar Eindrücke:















 Unser Einäugiger

Der Tatort





Unser vielgerühmter Friedhof









Zwischen Friedhof und Tatort befand sich das Rauchereck. In der Bodyparts - kiste befanden sich neben den gesammelten Körperteilen auch die Süßigkeiten (siehe unten) für die vielen wandernden Seelen.














Diese wunderbaren Hände haben wir verteilt. Ich hoffe das es den Kindern Freude gemacht hat.



Buffettisch vor dem befüllen. Einzelne Kärtchen beschrieben das Essen.



Auf diesem Tisch haben wir die Begüßungsbowle bereitgehalten, natürlich wurde hier auch die Messersammlung gefunden und es lag ein Buch der Schatten aus, in dem Gäste eigentlich eine kleine Nachricht für uns hinterlassen sollten, das wurde aber nicht so gut angenommen.


Diese Handtücher haben wir im Bad verteilt. Leider hatte ich vergessen dieses im Bild festzuhalten.

Hier kann man mein Kostüm sehen, naja zumindest den Hauptteil und das Buch der Schatten, wie auch unseren Wanderpreis. Ja Wanderpreis. Wir haben uns für ein selbstgebundenes Buch entschieden, weil das mit fast jedem Partythema zu kombinieren ist, sich aber auch gut in jeden Haushalt integrieren läßt ohne irgendwo auf dem Boden zu verschwinden und im neuen Jahr nicht weiterreichbar zu sein. Diesen Preis gab es übrigens für das beste Kostüm.


 Zu unserer Einladung gehörte dieser Totenschein. Hier nur mal zwei Beispiele. Es ging darum, den Gästen schon im Vorfeld Gedanken abzuringen, zu dem Kostüm und nebenbei sollte jeder am Abend seine Geschichte erzählen und sich so den anderen vorstellen, um ihnen eine Chance zu geben, das beste Kostüm zu wählen. Gelaufen ist das in der Realität dann aber doch etwas anders. Das war etwas unglücklich und hat auch einigen Unmut ausgelöst, aber wir brauchen ja noch Möglichkeiten uns zu verbessern.

An dieser Stelle würde ich euch gern ein Foto des absolut verdienten Gewinners zeigen, aber ich respektiere den Wunsch, dass nicht jeder sein Gesicht auf eine Internetseite veröffentlicht sehen mag. Der Sieger war " Knusperbacke" wie er liebevoll getauft wurde. Seinesgleichen Zombie.

Um die Gäste zu verwöhnen gab, es draußen ein kleines Feuerchen und drinnen einige Sitzmöglichkeiten. Der Langeweile wirkten wir mit einem Spiel entgegen. "Mordtagsmaler". Ich weiß nicht, kennt noch jemand die Sendung die Montagsmaler? Da mußten Begriffe gemalt werden und das Team mußte erraten, worum es sich handelt. Bei den "Mordtagsmalern" drehte sich alles ums Thema Mord. Das Highlight dabei war definitiv das Wort "Blutspurenanalyse". Der Zeichner hat mich beeindruckt. Generell war das Spiel recht lustig. Nur unsere Vorbereitung war etwas blöd. Wir hatten vergessen die Kärtchen zu schreiben, daher dauerte alles etwas länger. Aber wir haben viel gelacht.


Der Höhepunkt die Torte!


































Das mit den Seelen, welche Trick or Treat rufen, gestaltete sich bei uns auch etwas anders.

Bei den ersten Kids waren wir noch bei der Tante, um unser Buffet aus ihrem Kühlschrank zu holen, welchen sie uns netterweise zur Verfügung gestellt hat. Leider hatten wir vergessen, Schwiegermutter zu berichten wo sie unsere Leckereien finden würde. Sie konnte die Gruppe wenigstens überreden, wieder zu kommen. Bei der zweiten Gruppe, stellte mein Liebster fest, dass sie sich nicht zu uns trauen. Die beiden Mäuse versteckten sich hinter so einem Stromkasten. Der Herr überlegte nicht lang und rief: "Holt Euch Süßes sonst gibt es saures!" Es sollte auch nicht der letzte verzweifelte Versuch bleiben, um den Gestalten Mut zuzusprechen.

Aber die schönste Geschichte an diesem Abend war allerdings der kleine Junge.
Mein Schatz, vor der Tür, rief nach seiner Assistentin, welche allerdings im Haus verschwunden war. Nach einigem aufgeregten rufen der Gästeschar, begab ich mich mit der Kühltruhe nach draußen und sah eine Schar von Kindern. Mein Mann zählte nach wieviele Hände er benötigte und fasste beherzt in die Truhe. Er begann also die Hände zu verteilen. Der kleine Junge dagegen wollte wissen, was sich in der Truhe befand und schlich an dem Fleischer vorbei, um einen Blick zu riskieren. Ich ließ ihn gewehren und gab ihm eine Hand mit Leckereien. Dann machte sich der kleine stolz auf dem Weg zu seinen Eltern, welche die Gruppe begleiteten. Einer der Gäste sah, das der Sammelbeutel ein Loch hatte und wollte dem kleinen Mann die gefallenen Süßigkeiten geben, doch diesen ergriff Panik und er rannte davon. Der liebe Gast ihm hinterher und rief immer halt an halt an. Erst nahe der Eltern konnte er sein Begehr erklären und wir fielen in schallendes Gelächter. Ich hoffe nur das der kleine Mann im nächsten Jahr wieder kommt und wir ihn nicht für immer verjagt haben.

Summasomarum sind wir mit der Party äußerst zufrieden und planen großes fürs neue Jahr. Allerdings stellen wir fest, es gibt noch Luft nach oben.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest.

LG Eure

Chanima














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich