Direkt zum Hauptbereich

Lieblingspulli

Hallo Leute, wie geht es Euch? 
                                                              
Endlich zieht ja der Herbst ein mit seinen bunten Farben ein . Halloween war da ja doch etwas unwirklich. Normal haben wir das ja schon im Oktober, doch dieses Jahr hat eben alles etwas länger gedauert. 
Endlich wird es langsam kalt, also definitiv Zeit für ein paar warme kuschelige Pullis. Genaugenommen kann man davon ja nie genug bekommen. Ich tue mich allerdings immer schwer mit einem passenden Schnitt. Dadurch das ich keine Modelmaße habe ist es kompliziert. Wenn es um die Brust herum passt, dann ist es am Bauch viel zu weit. Leider bin ich noch nicht so firm darin Dinge richtig anzupassen. Aber ich Arbeite daran. Das wird noch. Ich bin zuversichtlich. 




Gut, wenn ich also keinen passenden Schnitt habe, muss ich eben erfinderisch werden. So schaute ich in meinen mir gefälligen Schnitten nach, was ich so habe und da fiel mir doch glatt "Nadal"  in die Hände. 

Eigentlich ist das ja ein Hoodiekleid, aber ich fühle mich halt wohl darin. Kurz gegrübelt und dann einfach mal versucht. Im schlimmsten aller Fälle ist es eben nur ein Pulli für zu Hause oder eben Übung im nähen. Gedacht, getan! Gekürzt an den Den Hüften und gehofft.  Entstanden ist mein derzeit absoluten Lieblingspulli. 






Den Stoff habe ich aus einem Laden in meiner Nähe. Ein ganz einfacher kuschliger Sweat. Der Schnitt ist von PiexSu die Nadal. Ich mag den Schnitt sehr. Es gibt sehr viel Armfreiheit, einen wunderbar warmen Kuschelkragen und unten ist er nicht zu weit so das ich da auch nicht das dicke frieren bekomme. Einfach zum wohlfühlen. 

(Achtung Werbung! Unbezahlt, ungeplant aber von Herzen ehrlich.) 


Vielleicht wollt ihr ja mal bei PiexSu vorbei schauen, sie hat noch mehr tolle Schnittmuster, die wirklich gut erklärt sind. Gut für Anfänger geeignet.


Hast du vielleicht ein paar tolle Scvhnittempfehlungen für mich? Dann ab damit in die Kommentare.



Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit ganz viel Blätterrascheln.










Liebe Grüße Eure

Chani








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich