Direkt zum Hauptbereich

Schultüte der Erste Teil

Ups, schon wieder ist ne ganze Woche um.
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wahnsinn.



Der Schulanfang für die Zwillinge meiner besten Freundin rückt immer näher und ich darf  noch so einiges nähen.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, von der Schultüte bis zum Inhalt derer, die Dinge weitestgehend selbst zu zaubern.



Heute habe ich mich mal an eine kreative Resteverwertung gemacht.
Zuerst dachte ich mal darüber nach, was man so in einer Schultüte braucht. Klar Süßigkeiten, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr.

*Grübel Grübel*
Genau, ein Kuscheltier, das gehört ganz oben drauf. Doch nicht irgendein Kuscheltier. Nein, etwas besonderes muss her. Nach einigem Denken, kam ich auf die Idee, einen Kummerschlucker zu zaubern. Immerhin könnte es ja das eine oder andere Problem in der Schule geben, vielleicht ist dann so ein kleiner Freund genau das Richtige, um die neuen Eindrücke leichter zu verarbeiten.





Gedacht, getan!

Zuerst habe ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht, da ich mir noch nicht so im klaren war, wie man den Schlund mit dem Reißverschluss nähen könnte. Und beim kramen bin ich auf den Blog von Lori gestoßen. Dort fand ich einen wunderbaren "Kummerschlucker". Es ist wirklich ein süßes Freebook, lässt sich ganz einfach nach nähen, auch ohne große Erfahrung. Schaut doch mal bei ihr vorbei und lasst euch ein paar neue Anregungen geben.





Dieser rosa Traum ist zuerst entstanden,
aus alten Kindershirts und Hosen.
Ich bin wirklich verliebt, vor allem in die kleinen Macken, welche ich eingenäht habe. Sie machen mein Monsterchen besonders Liebenswert.








Nachdem die kleine Maus nun ein kleines Kuscheltierchen hat, muss noch eines für den kleinen Rabauken her.
Also auf in die Stoffkisten und gesucht. Leider ohne Ergebnis.
Nach einigem grübeln, kam mir der Gedanke zur Tante, meines Schatzes, zu stiefeln und ihr mein Meisterwerk vorzuführen.
Bei der Gelegenheit, musste ich gleich fragen, ob sie mir mit weiteren alten Kinderklamotten weiterhelfen könne. Und so verschleppte sie mich in ihren Keller und wir suchten erfolgreich weitere Kinderklamotten raus, auch solche an denen ihr Herzblut hängt. Ganz schnell habe ich die Sachen verarbeitet, um ihr möglichst noch heute das Ergebnis zu zeigen. Sie war wirklich begeistert. Vor allem ist sie froh, dass die ausrangierten Sachen noch einem tollen Nutzen haben.





Und da sind sie nun meine neuen Lieblinge.

Meine beste Freundin war ja skeptisch. Sie kennt nur die, die es so zu kaufen gibt. Doch  die haben ihr so gar nicht gefallen. Also habe ich ihr mal die beiden Sonderlinge aus meiner Hand gezeigt und siehe da, sie ist hell auf begeistert.  Mir sind echt tausend Steine vom Herzen gefallen.

Jetzt müssen nur noch die Zwillinge glücklich damit sein. Drückt mir die Daumen bis zur Einschulung sind es ja noch ein paar Tage *vollungeduld*

Liebe Grüße Chanima



Kommentare

  1. Da werden die Kinderaugen strahlen das weiß ich jetzt schon... Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich doch hoffen ;) Ich habe mir wirklich mühe gegeben.

      Löschen
  2. Das sind zwei supersüße knuffige Rabauke.
    Sehr gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Die würde ich auch für mich selbst toll finden. Ist für Groß und Klein was. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich auch verliebt, in diese knuffeligen monster. es werden bestimmt noch so einige folgen. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Große Schweinerei

                       Hallo,  hier kommt eine riesen Schweinerei.  Dieses Stempelset ist mir bei Amazon über den Weg gelaufen und ich war schockverliebt. So ein Glücksschweinchen kann einem ja nur den Tag versüßen. Auch hier kommen wieder die Wortstanzen von Stampin Up zum Einsatz. einfach eine tolle und einfache Variante ein einfaches Motiv aufzuwerten. Und wie immer fällt mir auf es muss nicht viel Gedöns sein. Schlicht und einfach sieht auch wunderbar aus.  Am Ende noch ein paar Nahaufnahmen von den Karten. Wie findest du sie? Liebe Grüße Chani Hier wieder nach der Anleitung von Pappyjon eine Pop Up Karte. Ich finde das Model wunderbar und es passt auch hervorragend zur Schweinerei. Was denkst du?

Sarg Karte

Hallo, Was darf zu Halloween auch nicht fehlen? Richtig ein Sarg. Also machen wir uns an die Arbeit und zaubern uns einen. Was du benötigst: SVG Datei Plotter schwarzen Karton 220g metallischer Karton weißen Karton ein paar Stempel deiner Wahl Kleber Wie es geht: 1. Datei Downloaden und die Teile schneiden. Figuren stempeln und colorieren.   2. Als erstes den weißen Teil in die Karte kleben. Dabei einen möglichst gleichbleibenden Rand lassen. 3. Schritt drei den metallischen Rahmen vorn auf den Sargdeckel kleben. 4. Die Kette über den Deckel positionieren und unter dem Schloss mit 3 D Pads befestigen. Zur Sicherheit kann man auf der Innenseite noch etwas Flüssigkleber anbringen. 5. Jetzt kommen wir zum dekorieren. Zuerst den Spruch.  Dann die Motive. Ich hab mal ein paar Beispiele vorbereitet.  Ich wünsche Euch einen tolle