Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtszug

Hi,


schön das du vorbei schaust.

hier war es eine weile Still. Ich brauchte eine Pause und nun geht es wieder Rund. Allerdings nicht mehr täglich. Vielleicht schaust du ja ab und an mal wieder rein.









Heute habe ich einen Adventskalender im Gepäck. Ja, ja, ja ich bin spät dran, aber besser spät als nie. So Dateien werden ja auch nicht schlecht. Der Göttin sei dank.



Wie ich auf so einen Zug komme, weiß ich gar nicht so genau. Letztes Jahr hatte ich einen von Miriam Kreativ. Der ist wunderschön, aber für Kekse stellenweise etwas klein. Schauen wir mal ob das dieses Jahr besser passt.

Vorab noch die Datei ist größer als A4!!! Wenn Interesse besteht arbeite ich noch nach. Schreibt mir einfach.


Fangen wir aber mal an.



Was du brauchst:




Datei (SVG)
Karton 220g (schwarz/weiß)
Designpapier
Kleber (flüssig/ 3D Pads/ evt. doppelseitiges Klebeband)
Zahlen 1 - 24





Was zu tun ist:







1. Datei downloaden und Papier schneiden.

















2. Räder zuerst bekleben. Sprich die durchbrochenen Teile auf die Runden. Ich gebe hier den Kleber auf den äußeren Ring und einen Punkt auf die Mitte.












3. Kleben wir die Kartons zusammen. Die kleinen Kartons habe ich direkt aus Desingpapier geschnitten.
Erst falzen, dann Kleben. Ich nutze hier doppelseitiges Klebeband, dann hat man keine Wartezeiten.
Alles 14 x wiederholen.












4. Nun die großen Kartons. diese habe ich aus weißen Kartons geschnitten, da ich für die Dimension eine Auflage brauche.
Wieder verwende ich doppelseitiges Klebeband. das Ganze 10x










5. Nun das Gitter, welches die kleinen Kartons auf den Großen etwas fixiert. Ich habe das Gitter aus Glitzerpapier geschnitten, damit es schön funkelt.

Schneiden, entgittern kleben. Ich habe hier doppelseitiges Klebeband genutzt. Das hält auf Glitterkartons einfach besser. Erst auf allen Klebelaschen das Klebeband verteilen, dann zusammenkleben wie auf dem Bild. 8x wiederholen.









6. Im nächsten Schritt das Gitter auf den großen Wagon kleben. Auch hier macht es das mit dem doppelseitigen Klebeband leichter.









7. Jetzt kommen wir zu dem Aufleger für die großen Kartons. Erstmal verteilen wir die 3D Pads auf dem Aufleger. Dann auf den großen Karton aufkleben, drehen und wiederholen.

Das wiederhole noch 9x wiederholen.







8. Die Lokomotive. Die ist etwas frickelig.
Zuerst die Klebeflächen mit doppelseitigem Klebeband versehen. Dann die Seitenteile mit 3D Pads versehen.  Jetzt alles Papier abzuppeln, dann kleben.

Zuerst das Fahrerhaus zusammen kleben.







Im nächsten Step das Deckteil, auf den Karton kleben. Ich habe das Fahrerhaus gut positioniert und dabei die Seitenteile mit den Fingern abgehalten.
Am Ende noch die Seitenteile aufkleben.













9. Kommen wir zu den Rädern.
Auf einer Hälfte Flüssigkleber auftragen und flach mittig in die Halbkreise kleben.











10. Nun kann wild dekoriert werden.
Bei mir wird es nicht besonders bunt oder aufregend, da mein Verlobter da nicht so drauf steht. Aber dekorieren ist ja auch Geschmackssache hier sind keine Grenzen gesetzt. Tob dich aus. Meine Zahlen waren schon dekoriert, die waren so in meinem Designblock drinnen und ich fand das ganz praktisch.







Kommentare

  1. Hallo,
    der Adventzug ist schön geworden und bestimmt auch gut noch im nächsten Jahr zu
    verwenden. Gute weitere Ideen werden wohl folgen. lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich