Direkt zum Hauptbereich

Zusammenfassung Halloween 2019

Hallo,


schön das du da bist.


Entschuldigt bitte, dass dieser Beitrag etwas auf sich warten lies. Aber am Ende war die Zeit doch etwas knapper als gedacht.


Im nächsten Jahr plane ich etwas besser.



Nebenbei ist noch soviel schief gegangen am Tag selbst, aber am Ende war es ein wunderbares Fest.


Eine Sache noch. Wir haben nicht in der Wohnung gefeiert, sondern in der Garage. Diese ist nicht als Partyraum gedacht, aber das bedeutet nicht, dass man hier nicht feiern kann. Unsere gäste haben uns zu verstehen gegeben, dass nicht der perfekte Raum entscheidend ist, sondern die Gesellschaft. Ich glaube wir haben diese Feier im kleinen Ramen sehr genossen.




Am Mittwoch haben wir so gut es ging, alles fertig dekoriert was ging, alles Besenrein gemacht und Tische gewischt und Essen vorbereitet. Es gab Kartoffelsalte, Bouletten, Dips und frischgebackenes Pfannenbrot.
Für Donnerstag war es geplant Bob aufzubauen, Brot zu backen, Goodiebags füllen und zu schminken.
Es war ein Actioneicher Tag.


Als erstes Bob, unsere bewegte Figur. Wir räumten sie aus dem Keller vor die Haustüre, schnallten sie fest und gaben ihm/ihr Strom. Und was geschah? Richtig gar nix. Sie bewegte sich einfach nicht mehr. Ich wurde ganz nervös. Wußte ich doch um den zeitdruck. Ohje. Mein Liebster blieb aber ruhig und schickte mich rein. Ich durfte schon anderes vorbereiten. Verdammt guter Plan!
Ich kam nach oben und stellte fest, das mein Teig den ich vorbereitet hatte eingetrocknent und nicht aufgegangen war. Ahhhhhh ..... Also einen neuen ansetzen. Das geht schon dachte ich.
In der zwischenzeit richtete er die Figur, ganz entspannt und so blieb uns nur noch den Bewegungsmelder anzuschließen. Das ging erstaunlich schnell. Gut gemacht Schatz!





Als nächstes stellten wir den neuen Grabstein raus, richteten ein paar Kleinigkeiten und machten uns ans schminken.

Leute ich sag es euch, als Ungeübte Latexteile kleben und dann schminken ist eine Herausforderung. Falls ihr sowas auch plant, Übt rechtzeitig! Es sei denn, ihr seid Naturtalente.

Als meine Hörner angebracht waren, fiel mir ein: Verdammt ich komme mit dem Kopf so schon kaum in mein Kostüm.

Nein ich habe keinen Wasserkopf, es war nur zu eng.  :) Also haben wir geschaut, ob man durch einen Schnitt Entspannung rein bringen könnte. Nein, keine Chance. Egal dann versuchen wir es so. Mit 4 Armen und viel Geduld ging das dann auch. Dem Kleber sei dank, alles hielt fest.

Am Rande sei noch erwähnt, kleine Aufräumarbeiten in einem Fransenkostüm ist eine total dumme Aktion. Treppen, Klinken und ähnliches sind keine Freunde. :)


Man stelle sich vor, neben schminken, Goodies füllen und parallel Brot backen bleibt keine Zeit für Katastrophen. Wollten wir doch mit allem fertig sein, bevor die ersten Kids kommen.

Nach einer kleinen Anzahl von Nervenzusammenbrüchen, meinerseits, etwas verbrannten Fingern und einer engelsgeduld meines Liebsten, haben wir alles geschafft.


Nur noch schnell die Getränke kalt stellen, dass Buffet aufbauen und letzte Bilder machen. Dachte ich. Wir kamen raus ums Eck und was sah ich? Ein neues Opfer war zu beklagen. Der Wind hat den neuen Grabstein von der Mauer gefegt und er war komplett zerstört. Na gut nicht komplett.
Als die ersten Kids auch schon um die Ecke kamen. Wir schnell ums Haus gehuscht, gewartet und Schocki verteilt. Dann ging es wieder in die Garage wo wir mit Zahnstochern und Heißkleber versucht haben, zu retten was zu retten ist. So halbwegs zumindest.

Aber hey ich habe gelernt auch wenn es Windstill schein verankert Eure Deko. Man weiß ja nie.
Aber die ersten kleinen Geister haben für alles entschädigt. Es war soooooo goldig. Sie hatten soviel Spaß.

 Es gab für alle Komplimente und auch Schocki. Ein toller Start in den Abend.

Am besten waren 2 Mäuse, welche sich zuerst vor Bob erschrocken haben und ihn dann angebrüllten, er solle nicht so doof schauen. Das war herzzerreißend süß.

Irgendwann kamen dann die Gäste zusammen mit der letzten Kindertruppe. Fantastisch. Als hätten wir das geplant. ;)

Wir haben gegessen, getrunken und gefeiert. Es war wirklich schön. Jeder hatte ein tolles Kostüm an und gemeinsam haben wir die Zeit genossen. Diesmal haben wir auch ein Spiel ausgepackt "ja Herr und Meister!" Es war super. Ich hatte ja gehofft, dass es witzig wir, aber das was war hatte ich nicht erwartet. Wir haben so sehr gelacht. Fantatisch. Wir können dieses Spiel wirklich nur empfehlen.

Wie ist das bei euch? Spielt ihr Partyspiele? Wenn ja was?



Ich hoffe ihr hattet ein tolles Halloweenfest und habt nun ein paar tolle Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns jedefalls schon aus nächste jahr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich