Direkt zum Hauptbereich

12 Fragen 1 Tag



Hallo,

schön das du da bist.

Man, man, man. Wie das Jahr schon wieder so hinfliegt. Der erste Monat des Jahres verging wie im Fluge und war Turbulent. Geburtstage, Kreativ - tief und Internet lose Zeit, von allem was dabei. Aber nun starten wir voll durch.

Fangen wir ganz langsam an mit einem 12 Fragen Tag.
Letztes Jahr stolperte ich bei Alexandra Grape von Pinsel, Schere & Co und Der Stempler über diesen Tag. An sich sind so Sachen ja nicht meins, aber um mich ein bissel besser kennen zu lernen ist es eine schöne Sachen.



Doch schwafeln wir nicht lang und fangen gleich an.


1. Wie bist du zum Basteln gekommen?

Sicher habe ich schon als Kind gebastelt.

Und als ich dann meine Liebe für Halloween entdeckte, stellte ich gleichzeitig fest, das es in Deutschland nur wenig schöne Dinge zu kaufen gibt. Weder die Einladungen, noch die Deko haben mir gefallen. So eine Halloweenparty möchte aber im richtigen Ambiente gefeiert werden. Also: selbst ist die Frau.

2. Seit wann bastelst du?

*grübel* Gute Frage. Habe ich jemals damit aufgehört? Ich glaube, ich mach das schon immer, mal mehr mal weniger.

3. Hast du auch andere künstlerische Hobbys, wie Handarbeit oder Werken? Wenn ja welche?

Klar. Wenn ich nicht kreativ sein kann, bin ich nur ein halber Mensch.
Ich nähe, plotte, baue Regale (in Übung), spiele gelegentlich Pen & Paper, lerne gerade Hand Lettering (noch keine Erfolge zu verzeichnen) und möchte noch soviel mehr lernen. Mein Liebster hofft derweil, dass dabei nicht noch ein Hobby ensteht, denn wir haben leichte Platzprobleme.

4. Bist du in sozialen Netzwerken künstlerisch mit eigenen Seiten/Kanal/Gruppe vertreten?

Ja, den Blog hast du ja schon gefunden. Bei Facebook und Instagramm kannst du mich unter ChanimasKreativeck finden. Schau gern mal vorbei.

5. Würdest du gern Dein Hobby zum Beruf machen? Wenn ja was hast du schon in diese Richtung unternommen?

Eigentlich schon.
Was ich unternehme? Ich lerne viel, mache mich schlau was alles zu einer Selbständigkeit dazugehört und überlege mir gut, ob ich das auch leisten kann. Überstürzen möchte ich nichts, hängt doch so einiges an einer Selbständigkeit dran. Aber wer weiß vielleicht traue ich mich ja eines Tages. :)

6. Wie stehen deine Familie, Freunde und Bekannten zu Deinem Hobby?

Ich kann mich nicht beklagen. Die Meisten finden es toll. Schnell entstehen neue Ideen und Wünsche. Ich gucke was ich kann und teile meine fertigen Ergebnisse gern. Klar hier und da gibt es auch mal jemanden, der den Spaß an der Sache nicht versteht, aber böse Kommentare gab es noch nie. Der Göttin sei Dank.

7. Bastelst du bestimmte Sachen? Kannst du uns ein paar Werke zeigen? 

Wenn du das hier liest auf meinem Blog hast du schon so einiges sehen können. Falls du neu hier bist, schau dich gern einmal um. Die meisten meiner Ideen finden einen Weg auf diesen Blog.

8. Wie stehst du zum Upcycling beim Basteln?

Coole Sache. Wo immer es geht, gern benutzt. Siehe zum beispiel meinen Kamin der ist zur Hälfte aus Styropor von einer Möbellieferung entstanden. Immer wie es sich gerade anbietet.

9. Hast du einen eigenen Bastelbereich?

Leider nein. Es ist zwar nach dem Wohnungsausbau etwas geplant, aber das wird sich wohl noch etwas ziehen. Schauen wir mal.

10. Bist du aktiv in einer Bastel Community oder eher Einzelbastler?

Einzelbastler. Zum einen ergibt es sich eher selten, dass jemand mit macht. Meinst nur mein Liebster an Halloween. (ob er das immer Freiwillig macht? Da wäre ich mir nicht sicher. )
Ich glaube es fällt mir leichter meine Ideen bei einem guten Hörbuch oder eine spannenden Rollenspielrunde (Stream) umzusetzen, ohne eine Ablenkung.

11. Würdest du gern deine Werke und/oder Material mit einem anderen Bastler tauschen?

Wenn es jemand aus meinem Nährenen Umfeld ist, sicher gern. Aber mit mir Fremden ist es eher nicht so mein Ding.

12. Nutzt du Alltagsdinge zu basteln oder tendierst du eher zum Kauf speziellerer Dinge wie Stempelhilfen etc.?

Wo es geht versuche ich Alltagsdinge zu nutzen. Jedoch durfte ich feststellen, das ein gutes Werkzeug, wie gerade die Stempelhilfe, unersetzlich sind. Diese erhöht den Bastelspaß um ein vielfaches. Habe ich jedoch kein passendes Gerät zur Hand wird fleißig improvisiert. Es kommt wie bei allem immer darauf an.


So ich glaube für den Anfang reicht das erstmal. Nominieren werde ich niemanden, aber jeder der das möchte ist gern eingeladen diese Fragen auch zu beantworten. Vielleicht verlinkt mich der ein oder andere auch, dann kann ich dich ein wenig besser kennen lernen.


Ich wünsche Dir eine kreative Zeit und vielleicht liest man auch ja mal.


Deine Chani


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich