Direkt zum Hauptbereich

Geburtstagsgeschenk

 So meine Lieben,

ich habe mir die Woche mal Gedanken machen dürfen, womit ich jemandem eine Freude machen könnte. Ist gar nicht so einfach, aber wenn man dann erstmal dabei ist, geht das ganz schnell.





Erkennt man schon, was es ist?
Ja richtig, ein Leseknochen.
Aber nicht irgendein Leseknochen, nein ein ganz eigener.
Und wie könnte man das am besten Sicherstellen? Richtig mit dem Namen drauf.
Da ich, wie schon erwähnt, leider keine Stickmaschine habe, musste eine andere Möglichkeit her, das Ganze zu individualisieren.

Natülich wird dann appliziert. Und wie wir ja gemerkt haben, stehe ich da noch in den Anfängen, aber ich arbeite dran. Gesagt, getan.



Zuerstmal alles aus Stoff und Bügelvlies ausgeschnitten, dann zusammengebügelt. Ich stellte mit einiger Überraschung fest, dass zwei meiner Teile zusammengeklebt sind. Geistesgegenwärtig habe ich die Teile, solange sie warm waren, noch voneinander getrennt. So musste ich nicht wieder von vorn beginnen.
Witzig war nur, dass ich plötzlich Vlieseline hatte, die beidseitig klebend war. So ein Glück, damit waren die geplanten  Buchstaben viieeeel leichter umzusetzen. Manch` Geschenke von Firmen, bei denen man bestellt hat, sind einfach wunderbar. ;o)

So, ich denke das Kissen kann sich sehen lassen, auch wenn das Ganze noch weit weg von Perfektion ist, aber man darf ja ruhig sehen, dass es Handarbeit ist.

Die Beschenkte war jedenfalls hellauf begeistert. Und das ist das Wichtigste für mich.


Lg

Chanima

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schultüte der Erste Teil

Ups, schon wieder ist ne ganze Woche um. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wahnsinn. Der Schulanfang für die Zwillinge meiner besten Freundin rückt immer näher und ich darf  noch so einiges nähen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, von der Schultüte bis zum Inhalt derer, die Dinge weitestgehend selbst zu zaubern. Heute habe ich mich mal an eine kreative Resteverwertung gemacht. Zuerst dachte ich mal darüber nach, was man so in einer Schultüte braucht. Klar Süßigkeiten, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr. *Grübel Grübel* Genau, ein Kuscheltier, das gehört ganz oben drauf. Doch nicht irgendein Kuscheltier. Nein, etwas besonderes muss her. Nach einigem Denken, kam ich auf die Idee, einen Kummerschlucker zu zaubern. Immerhin könnte es ja das eine oder andere Problem in der Schule geben, vielleicht ist dann so ein kleiner Freund genau das Richtige, um die neuen Eindrücke leichter zu verarbeiten.

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht ni...

Spring Break vom Nerdpol - Pen & Paper Survival Bag

Hallo ihr Lieben, schön das ihr da seid. Beginnen wir mit der Legende von der Pen & Paper Survival Bag ohne Umschweife.