Direkt zum Hauptbereich

Spontan Tasche

Ich mal wieder ;o)

Letzten Donnerstag kam doch mein Schatz zu mir und fragte, ob ich ihm für das nächste Jahr zum "Mera Luna" eine Tasche nähen könnte. Kommt ganz auf die Wünsche an, dachte ich.

Wir setzten uns an den PC und er zeigte mir was er sich so vorstellte. Es ging ihm darum, 2 Hauptfächer zu haben, wo ein 1 Tetrapackgetränk von 1,5l rein passe, zwei kleine Taschen für Geldbörse und Handy, dann noch eine Öse für die Sonnebrille und es sollte "Survival Bag" draufstehen.  Natürlich hatte er auch genaue Vorstellungen von der Form.

Ich überlegte kurz und meinte dann, dass ich eine kleinere einfachere Tasche durchaus bis Samstag zaubern könne, wenn er wolle. Natürlich hätte seine Bestellung keine Eile, aber wenn ich es schaffen könnte, wäre er nicht böse, aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht gelänge.



Gesagt getan.

Als erstes stöberte ich in meinem bescheidenen Fundus nach dem richtigen Stoff, als mir eine seiner Seitentaschen Hosen in die Hände fiel. Wir haben sie aufgrund ihrer kleineren Schwächen aussortiert, aber der Stoff war mir zu schade zum wegwerfen. (Irgendwie kann ich jeden fitzel Stoff gebrauchen.) Sie bestanden aus einem robusten Stoff, in einer Farbe, die er sehr gern mochte. Somit nix wie ran.

Schnittmuster? Hmm, für einfach schnell nebenbei? Nein nix gefunden. Hmm, was nun?
Selbst ist die Frau, das Prinzip der Taschen, habe ich gut verinnerlicht, was rein sollte, wußte ich Pi mal Daumen auch. Schere und Stift raus und los ging es.

Und hier seht ihr nun das Ergebnis.
Mein Schatz ist hell auf begeistert.
Und was meint ihr so?


Ja, die eine Innentasche hat einen Fleck, leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich fertig war und da ich unter Zeitdruck stand, muss mein Schatz da durch. Er meinte, ist doch innen sieht ja keiner!

 An der Qualität des Applizierens arbeite ich noch, aber für den Anfang bin ich super Stolz auf mich!




Das Wichtigste Kreterium ist erfüllt.
Mein Schatz liebt diese Tasche.



Wenn ihr noch Ideen oder Tipps für mich habt, gerne unten in die Kommentare.

Einen sonnigen Tag

Eure Chanima

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich