Direkt zum Hauptbereich

Beanie und die Angst vor Jersey

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meiner Angst vor Jersey berichten und wie unbegründet sie war!

In einzelnen Foren und anderen Blogs habe ich sehr viel über den Umgang mit Jersey gelesen. Es sei nicht so einfach, er würde sich schnell Wellen und überhaupt. Dann gab es wieder Berichte, in denen das Gegenteil gesagt wurde. Irgendwie habe ich mich aber immer wieder gedrückt.


Letztlich war es dann eine Freundin, die mich bat ihr mal das Nähen an der Maschine zu zeigen, damit die ihrem Sohn ein paar neue Beanis nähen könnte. Gehäkelte Mützen wären wohl nicht mehr so angesagt. Und da ich ja gern helfe, habe ich zugesagt.

Ich hatte noch nie Jersey genäht, geschwiege denn ne Mütze. Ja okay, letztes Jahr hatte ich nen Kaputzenloop genäht, aber das war ja ganz was anderes. *smile*
Naja also ein wenig im Internet gestöbert und da bin ich bei Hamburger Liebe auf ein tolles Tutorial zum Thema gestossen. Ich bin echt begeistert. Es sah super simpel aus und da dachte ich, ich schaff das ganz bestimmt. Also habe ich ein paar Alte T-Shirts rausgesucht und mal ganz frech losgelegt. Und was soll ich sagen? Ihr braucht keine angst vor Jersey zu haben, der beißt nicht und es ist gar nicht so schwer. Einfach mal versuchen und schauen wo die Fähigkeiten liegen.

Zweite Versuch
Mein Erster Versuch war in der Tat nicht so ganz gelungen, was aber eher daran lag, das ich mich nicht ans Tutorial gehalten habe. Ich habe das ganze nach Fertigstellung nochmal abgesteppt, das hat sich natürlich ganz klar gewellt. War nicht gerade eine meiner besten Ideen. Aber aus Fehlern wird man ja klug.



Mittlerweilen machen sie einfach nur spaß. Hier nun meine kleine Beanie - Sucht.
Aus einer geplanten wurden ein paar mehr. Sicher werden auch noch welche folgen. Sie machen Spaß und sind einfach praktisch. Ganz nebenbei kann man noch super alte T-shirts upcyclen. Was kann man mehr wolllen?









Hier und da hat sich sicher noch ein Fehler eingeschlichen, aber letztlich mag ich sie sehr. Ich hoffe das es dem Beschenkten auch Freude macht.





Liebe Grüße

Chanima

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Große Schweinerei

                       Hallo,  hier kommt eine riesen Schweinerei.  Dieses Stempelset ist mir bei Amazon über den Weg gelaufen und ich war schockverliebt. So ein Glücksschweinchen kann einem ja nur den Tag versüßen. Auch hier kommen wieder die Wortstanzen von Stampin Up zum Einsatz. einfach eine tolle und einfache Variante ein einfaches Motiv aufzuwerten. Und wie immer fällt mir auf es muss nicht viel Gedöns sein. Schlicht und einfach sieht auch wunderbar aus.  Am Ende noch ein paar Nahaufnahmen von den Karten. Wie findest du sie? Liebe Grüße Chani Hier wieder nach der Anleitung von Pappyjon eine Pop Up Karte. Ich finde das Model wunderbar und es passt auch hervorragend zur Schweinerei. Was denkst du?

Sarg Karte

Hallo, Was darf zu Halloween auch nicht fehlen? Richtig ein Sarg. Also machen wir uns an die Arbeit und zaubern uns einen. Was du benötigst: SVG Datei Plotter schwarzen Karton 220g metallischer Karton weißen Karton ein paar Stempel deiner Wahl Kleber Wie es geht: 1. Datei Downloaden und die Teile schneiden. Figuren stempeln und colorieren.   2. Als erstes den weißen Teil in die Karte kleben. Dabei einen möglichst gleichbleibenden Rand lassen. 3. Schritt drei den metallischen Rahmen vorn auf den Sargdeckel kleben. 4. Die Kette über den Deckel positionieren und unter dem Schloss mit 3 D Pads befestigen. Zur Sicherheit kann man auf der Innenseite noch etwas Flüssigkleber anbringen. 5. Jetzt kommen wir zum dekorieren. Zuerst den Spruch.  Dann die Motive. Ich hab mal ein paar Beispiele vorbereitet.  Ich wünsche Euch einen tolle