Direkt zum Hauptbereich

Beanie und die Angst vor Jersey

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meiner Angst vor Jersey berichten und wie unbegründet sie war!

In einzelnen Foren und anderen Blogs habe ich sehr viel über den Umgang mit Jersey gelesen. Es sei nicht so einfach, er würde sich schnell Wellen und überhaupt. Dann gab es wieder Berichte, in denen das Gegenteil gesagt wurde. Irgendwie habe ich mich aber immer wieder gedrückt.


Letztlich war es dann eine Freundin, die mich bat ihr mal das Nähen an der Maschine zu zeigen, damit die ihrem Sohn ein paar neue Beanis nähen könnte. Gehäkelte Mützen wären wohl nicht mehr so angesagt. Und da ich ja gern helfe, habe ich zugesagt.

Ich hatte noch nie Jersey genäht, geschwiege denn ne Mütze. Ja okay, letztes Jahr hatte ich nen Kaputzenloop genäht, aber das war ja ganz was anderes. *smile*
Naja also ein wenig im Internet gestöbert und da bin ich bei Hamburger Liebe auf ein tolles Tutorial zum Thema gestossen. Ich bin echt begeistert. Es sah super simpel aus und da dachte ich, ich schaff das ganz bestimmt. Also habe ich ein paar Alte T-Shirts rausgesucht und mal ganz frech losgelegt. Und was soll ich sagen? Ihr braucht keine angst vor Jersey zu haben, der beißt nicht und es ist gar nicht so schwer. Einfach mal versuchen und schauen wo die Fähigkeiten liegen.

Zweite Versuch
Mein Erster Versuch war in der Tat nicht so ganz gelungen, was aber eher daran lag, das ich mich nicht ans Tutorial gehalten habe. Ich habe das ganze nach Fertigstellung nochmal abgesteppt, das hat sich natürlich ganz klar gewellt. War nicht gerade eine meiner besten Ideen. Aber aus Fehlern wird man ja klug.



Mittlerweilen machen sie einfach nur spaß. Hier nun meine kleine Beanie - Sucht.
Aus einer geplanten wurden ein paar mehr. Sicher werden auch noch welche folgen. Sie machen Spaß und sind einfach praktisch. Ganz nebenbei kann man noch super alte T-shirts upcyclen. Was kann man mehr wolllen?









Hier und da hat sich sicher noch ein Fehler eingeschlichen, aber letztlich mag ich sie sehr. Ich hoffe das es dem Beschenkten auch Freude macht.





Liebe Grüße

Chanima

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich