Hallo meine Lieben,
hier geht es nun weiter mit meiner geplanten Halloweendeko. Bitte habt Verständnis, dass ich Euch nur Teile zeige und nicht das gesamte Bild. Zum einen baue ich immer noch an den einzelnen Teilen und zum anderen, möchte ich meine Gäste ja auch noch ein wenig überraschen.
Wenn dann alles aufgebaut ist und fertig dekoriert, werde ich Euch gern alles zusammen zeigen. Bis dahin noch ein wenig Geduld.
Heute zeige ich euch, wie ich eine Bilderwand erstellt hab.
Natürlich hätte ich auch in den Laden gehen und mir einfach ein paar Rahmen kaufen können, aber das wäre nicht das Wahre. Außerdem plane ich, die Rahmen im nächsten Jahr wieder einzusetzen und da käme mir Gekauftes nicht in den Sinn. (ich plane Großes)
Dieses Jahr haben wir als Motto in der Deko Dexter und bauen das Partymotto passend drum rum.
Wenn ich an Dexters Büro/Labor denke, dann fällt mir sofort die Bilderwand ein. Er hat dort verschiedene Blutspritzer an der Wand. Je nachdem wie jemand getötet wird, fallen die Tropfen anders. Irgendwie dachte ich, dass sich dieses leicht nacharbeiten läßt und gleichzeitig auch weiterverarbeiten läßt für zukünftige Dekos.
Zuallererst habe ich mir Styroporplatten genommen. Meine hatte ich aus dem Baumarkt noch über vom letzten Jahr, als ich eine Sense für meinen Schatz gebastelt habe.
Bei diesem Stück habe ich 1 Platte als Basis genommen. Den Rahmen habe ich aus einer weiteren Platte zugeschnitten. (schmale Ränder sind 5 cm breit , einmal auf die komplette Länge der Platte und zweimal den Abstand dazwischen gemessen und der Steg in der Mitte ist 9 cm breit) letztlich bleibt es Euch überlassen.
Normalerweise nehme ich zum fixieren Styroporkleber, der ist Lösungsmittelfrei und zersetzt das Material nicht. Doch in diesem Fall hielt das Ganze nicht. Also klaute ich meinem Schatz etwas Panzertape, um alles zu befestigen.
Letztlich habe ich die komplette Fläche abgedeckt, weil ich mir nicht sicher war, ob mein Klarlack auf Acrylbasis ausreichend wäre. Außerdem gab es so noch ein paar Falten, welche mir zumindest im nächsten Dekojahr sehr hilfreich wären.
Nun noch alles mit einer Mischung des Pappmachèklebers einschmieren und ordentlich Papierstreifen verteilen.
Nach dem trocknen, mind. über Nacht, besser 24 h, habe ich die Innenflächen weiss grundiert. Ich nehme dazu Volltönfarbe. Es gehen aber auch immer andere Farben oder Lacke nach Eurer Wahl. Nun wieder trocknen lassen.
Jetzt noch rote Farbe mit einem Hauch Blau mischen und dann Spritzer verteilen. Ich habe Zahnbürste, Pinsel und Glas genutzt. Eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt kleckern, spritzen, werfen, schrägstellen für den Verlauf oder was immer ihr wollt. Nun nur noch den Rahmen schwarz malen und fertig ist Euer Bild zum Thema Blutspurenanalyse.
Wie es am Ende genau aussieht, zeige ich Euch am Ende der Serie.
Gefällt Euch das oder sagt ihr: oh mein Gott, viel zu gruselig?
Freue mich über Eure Kommentare und vielleicht macht ja auch der Eine oder andere alles nach. Lasst mir gern ein paar Fotos in den Kommentaren da, ich würde mich riesig freuen.
Happy Halloween Eure
Chanima
Kommentare
Kommentar veröffentlichen