Direkt zum Hauptbereich

Bilderrahmen Blutspurenanalyse selbstgemacht



Hallo meine Lieben,

hier geht es nun weiter mit meiner geplanten Halloweendeko. Bitte habt Verständnis, dass ich Euch nur Teile zeige und nicht das gesamte Bild. Zum einen baue ich immer noch an den einzelnen Teilen und zum anderen, möchte ich meine Gäste ja auch noch ein wenig überraschen.

Wenn dann alles aufgebaut ist und fertig dekoriert, werde ich Euch gern alles zusammen zeigen. Bis dahin noch ein wenig Geduld.


Heute zeige ich euch, wie ich eine Bilderwand erstellt hab.
Natürlich hätte ich auch in den Laden gehen und mir einfach ein paar Rahmen kaufen können, aber das wäre nicht das Wahre. Außerdem plane ich, die Rahmen im nächsten Jahr wieder einzusetzen und da käme mir Gekauftes nicht in den Sinn. (ich plane Großes)

Dieses Jahr haben wir als Motto in der Deko Dexter und bauen das Partymotto passend drum rum.
Wenn ich an Dexters Büro/Labor denke, dann fällt mir sofort die Bilderwand ein. Er hat dort verschiedene Blutspritzer an der Wand. Je nachdem wie jemand getötet wird, fallen die Tropfen anders. Irgendwie dachte ich, dass sich dieses leicht nacharbeiten läßt und gleichzeitig auch weiterverarbeiten läßt für zukünftige Dekos.




Zuallererst habe ich mir Styroporplatten genommen. Meine hatte ich aus dem Baumarkt noch über vom letzten Jahr, als ich eine Sense für meinen Schatz gebastelt habe.
Bei diesem Stück habe ich 1 Platte als Basis genommen. Den Rahmen habe ich aus einer weiteren Platte zugeschnitten. (schmale Ränder sind 5 cm breit , einmal auf die komplette Länge der Platte und zweimal den Abstand dazwischen gemessen und der Steg in der Mitte ist 9 cm breit) letztlich bleibt es Euch überlassen.


Normalerweise nehme ich zum fixieren Styroporkleber, der ist Lösungsmittelfrei und zersetzt das Material nicht. Doch in diesem Fall hielt das Ganze nicht. Also klaute ich meinem Schatz etwas Panzertape, um alles zu befestigen.


Letztlich habe ich die komplette Fläche abgedeckt, weil ich mir nicht sicher war, ob mein Klarlack auf Acrylbasis ausreichend wäre. Außerdem gab es so noch ein paar Falten, welche mir zumindest im nächsten Dekojahr sehr hilfreich wären.





 Nun noch alles mit einer Mischung des Pappmachèklebers einschmieren und ordentlich Papierstreifen verteilen.



  Ich habe hier 1 bis 2 Schichten gemacht, um das Durchscheinen  des Panzertapes zu vermeiden.








Nach dem trocknen, mind. über Nacht, besser 24 h, habe ich die Innenflächen weiss grundiert. Ich nehme dazu Volltönfarbe. Es gehen aber auch immer andere Farben oder Lacke nach Eurer Wahl. Nun wieder trocknen lassen.


Jetzt noch rote Farbe mit einem Hauch Blau mischen und dann Spritzer verteilen. Ich habe Zahnbürste, Pinsel und Glas genutzt. Eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt kleckern, spritzen, werfen, schrägstellen für den Verlauf oder was immer ihr wollt. Nun nur noch den Rahmen schwarz malen und fertig ist Euer Bild zum Thema Blutspurenanalyse.

Wie es am Ende genau aussieht, zeige ich Euch am Ende der Serie.

Gefällt Euch das oder sagt ihr: oh mein Gott, viel zu gruselig?
Freue mich über Eure Kommentare und vielleicht macht ja auch der Eine oder andere alles nach. Lasst mir gern ein paar Fotos in den Kommentaren da, ich würde mich riesig freuen.


Happy Halloween Eure

Chanima

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich