Direkt zum Hauptbereich

Verbrecherfotos

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.
Zuerst die schlechte Nachricht. Ich habe den zweiten Teil zum Thema Tod/ Wächter noch nicht fertig,  arbeite aber dran. Das ist mein Großprojekt für dieses Wochenende.

Nichts desto trotz war ich super fleißig gewesen und habe endlich mal wieder etwas genäht. ;o)

Vor einiger Zeit, habe ich die Fotos der letzten Halloweenparty gesichtet und habe dabei festgestellt, dass die Bilder reichlich chaotisch waren. Viel Deko (die muss ich auf jedenfall festhalten) und recht dunkel.
Nun klar, wir sind alle keine Profis. Die meisten Bilder wurden mit dem Handy gemacht. Dennoch ist es etwas schade, denn einige haben sich richtig Mühe beim Kostüm gegeben und sind ohne richtiges Foto etwas untergegangen.


Dieses Jahr muss eine Fotozeit her, in der wir bewusst Bilder von allen Gästen machen können. Auch sollte es zum Thema passen oder sich zumindest in den Folgejahren wieder verdient machen. 
So der Plan.
 Zuerst kam mir der Gedanke, es wie auf Hochzeiten zu machen. Ganz Klassisch gibt es da doch den Bilderrahmen, den man selbst festhalten muss. Den Rahmen kann man super mit Halloweenfarben gestalten, noch ein Spinnennetz dran, vor einer weißen Wand gestellt und los kann es gehen. 
 Ja gute Idee. 
Es gibt in unserer Garage aber keine freie weiße Wand. .... Hmm, gut am Hauseingang gibt es eine ... ja, aber da haben wir noch keine gute Beleuchtung. Meist scheint die Laterne, aber sie flackert halt auch gern. Außerdem ist es dann doch etwas kalt geworden. Kostüm und Jacke ist vielleicht auch nicht so toll für ein Foto. 

Was nun?

Bei der Suche nach Ideen für eine Party mit dem Deko - Motto Dexter, bin ich logischerweise auf Verbrecher gestoßen. Da kam mir die Blitzidee. In amerikanischen Serien werden doch immer Fotos von den Verbrechern gemacht auf denen so Striche drauf sind, damit man die Größe ablesen kann. Super Idee, gedacht getan.

Was ihr braucht:
14 schwarze Streifen Stoff (5 x 70 cm)
 2 weiße Bettlaken (1,43 m x 2 m)
    Zahlen 1 - 7 je 3x aus schwarzem Stoff
    Zahlen 1 - 7 je 3 x aus Vlieseline beidseitig
    Schlaufen (10 x 5 cm)
    Stylefix
    Rollschneider oder Schere
    Schneidematte
    Bügeleisen und Brett
    Nähmaschine mit passendem Garn
    und Geduld ;)




Was zu tun ist:
1. Bettlaken auf Eure gewünschte Größe schneiden und gegebenenfalls zusammen nähen.   Ich habe 2 auf 2 m benötigt. Konnte somit ein Laken komplett verwenden vom 2. brauchte ich weitere 60 cm.







2. Die Streifen, Zahlen, Vlieseline und Schlaufen zurechtschneiden.

 3. Streifen mit Stylefix bekleben und auf das Laken bringen. Ich habe mir hierbei immer genau die Mitte von dem Streifen gedacht (2,5 cm) und von einer Mitte zu nächsten hatte ich einen Abstand von 25 cm.


Zu Punkt 4 die Übersicht




4. Nun die Zahlen mit der Vlieseline aufbügeln. Die Zahlen sollten immer in der Mitte vom Streifen sein. (siehe Foto)







5. Jetzt kommt der spannende Teil. Alles wird Appliziert. Sprich ihr stellt Eure Nähmaschine auf einen Zickzackstich. Die Einstellung bei meiner W6 1235-61 waren die auf dem Foto.

Zu Punkt 5












6. Schlaufen an die obere Rückseite. Ich habe sie auf der schmalen Seite 2 eingeschlagen und dann am Laken festgesteckt auf beiden Seiten und angenäht.

7. Nun der Feinschliff und ihr seid fertig.
    Wenn ihr Euch die Ränder der Applizierungen anschaut, könnt ihr je nach Art des Stoffes einige Ausfransungen erkennen.

 Für meine Zwecke sieht das nicht gut aus. Somit habe ich mit einer Schere alle überstehenden Fäden abgeschnitten und so ein sauberes Bild erhalten.



Wie das später in der Deko aussieht werde ich Euch noch zeigen, zu einem späteren Zeitpunkt.

Was habt ihr so für Hintergründe beim Fotografieren auf Partys?



Fröhliches Gruseln Eure

Chanima

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich