Huhu,
auf in eine neue Runde. Ich freue mich sehr, das du da bist.
Bist du schon im Bastelfieber? Oder gar schon mit allem durch? Ich bin fast fertig, ein paar kleine genähte Sachen fehlen mir noch. Irgendwie kam Ostern nun doch schneller als erwartet.
Aber legen wir gleich los!
Diese Verpackung ist für eine kleine Nascherei und/oder vielleicht ein Scheinchen gedacht. Sicher findest du auch noch andere tolle Sachen zum befüllen.
Sonst machen sich die kleinen Hasen auch gut als Deko.
Schritt für Schritt
Was du benötigst:
Pappe (220g) verschiedene Farben (zB. grau, rosa, weiß, schwarz)
3D Pads
Kleber
SVG/Plotter
PDF/ Schere
Stifte
Deko Schnick Schnack nach Bedarf
Schritt 1:
SVG/ PDF ausschneiden
Ich habe hier der Einfachheithalber alles auf weiß geplottet. Man kann aber auch alles in der entsprechenden Farbe machen.
Schritt 2:
Jetzt kleben wir die Box an den Laschen zusammen und falten auch den Hasenkopf vor.
Schritt 3:
Die Teile entsprechend der Wunschfarbe ausmalen. Ich habe hier Alkoholmarker genutzt.
Schritt 4:
Alles zusammenfügen.
Ich klebe zuerst die Zunge unten mittig auf das Gesicht. Dann kommt die Schnauze. Hier nutze ich die 3D Pads, um etwas tiefe zu generieren. Dann die Pupillen flach auf den Augenhintergrund und diesen leicht unter die Schnauze geschoben ankleben. Jetzt die Nase drauf. Auch hier habe ich wieder einen flachen 3D Pad verwendet. Ohreninnleben nicht vergessen + das Ohrstück mit weiteren 3 D Pads befestigt, weil man beim gefalteten Ohr nicht unbedingt das innere sieht. Zu guter letzt noch die Schnurrhaare angemalt mit einem schwarzen Stift und fertig ist das Gesicht.
Schritt 5:
Die Box in den Hasen kleben. Dabei darauf achten, genau in dem Rechteck zu bleiben, um den Hasen noch Falten zu können.
Schritt 6:
Hasen befüllen mit Schocki, Geld, Schmuck, etc. und verschließen. Hier könnt ihr eine Schleife nehmen und um die Öhrchen binden, oder aber ihr klebt die Ohren zusammen. Wenn ihr Gluedots nehmt ist es auch wieder leicht zu öffnen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen