Direkt zum Hauptbereich

Osterschmuck die Zweite - Türchen 7

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir. Schön das du da bist.

Heute habe ich nochmal eine Runde Osterschmuck für Dich. An so einen Strauß gehören einfach auch ein paar Ostereier.
Nicht alle Ostereier sind klassisch. Es sind auch ein paar ungewöhnliche Motive dabei. Ich denke, jeder findet etwas, dass ihm Freude bereitet. Schau es dir einfach an.














Schritt für Schritt



Was wird benötigt:

SVG/ PDF
Pappe (220g)/Designpapiere/Papier
Plotter/Drucker - Schere
evt. Farben (Alkoholmarker, Wasserfarben, etc.)
Bänder für die Aufhängung


Schritt 1:

Datei downloaden, dem Plotter oder Drucker übergeben, schneiden und von Resten entfernen bzw. drucken und ausschneiden lassen.














Schritt 2: 

Bei Bedarf mit Farbe versehen.
Falls erwünscht, nun den Öltrick bei der Papiervariante machen. Falls du diese Variante für draußen nutzen willst: versuch es mal mit laminieren. Dann auch  3-4 mm um die Figur drumrum ausschneiden. So sollte es auch gut draußen funktionieren.









Schritt 3:

Nun alles mit Bändern versehen und an deinem Osterstrauch dekorieren.









Ich hoffe Du hattest wieder viel Spaß beim nachmachen.
Falls ja, lass mich doch an deinen Bildern teilhaben, indem du mich bei Instagram und Facebook verlinkst, oder mir einen lieben Kommentar da lässt.



Liebe Grüße

Chani





Kleine Idee: statt einem Osterstrauch, könnte man das Ei auch an eine Vase hängen. Ist auch ein schönes Mitbringsel.








PS: Am Ende noch ein Tipp. Einige Muster sind sehr filligran, daher funktionieren sie nicht bei jedem Papier gut. Auch das Zusammenspiel zwischen Matte (Klebekraft) und Messerschärfe spielt eine Rolle. Hier einfach ausprobieren. Ich bin da auch noch am lernen. Bei mir hat sich tatsächlich ein günstiges Designpapier aus einem Rest- & Sonderpostenmarkt als bestes erwiesen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schultüte der Erste Teil

Ups, schon wieder ist ne ganze Woche um. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wahnsinn. Der Schulanfang für die Zwillinge meiner besten Freundin rückt immer näher und ich darf  noch so einiges nähen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, von der Schultüte bis zum Inhalt derer, die Dinge weitestgehend selbst zu zaubern. Heute habe ich mich mal an eine kreative Resteverwertung gemacht. Zuerst dachte ich mal darüber nach, was man so in einer Schultüte braucht. Klar Süßigkeiten, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr. *Grübel Grübel* Genau, ein Kuscheltier, das gehört ganz oben drauf. Doch nicht irgendein Kuscheltier. Nein, etwas besonderes muss her. Nach einigem Denken, kam ich auf die Idee, einen Kummerschlucker zu zaubern. Immerhin könnte es ja das eine oder andere Problem in der Schule geben, vielleicht ist dann so ein kleiner Freund genau das Richtige, um die neuen Eindrücke leichter zu verarbeiten.

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht ni...

Spring Break vom Nerdpol - Pen & Paper Survival Bag

Hallo ihr Lieben, schön das ihr da seid. Beginnen wir mit der Legende von der Pen & Paper Survival Bag ohne Umschweife.