Direkt zum Hauptbereich

Osterkranz mit Ostereiern - 1. Türchen

Hallo ihr Lieben,

schön das ihr da seid.
Ich bin ein mega Schussel. Es tut mir wirklich leid, aber meine Welt ist noch Anfang April. Ganz sicher dachte ich so, nächste Woche erzähle ich Euch von meiner Überraschung. Es wird Eng, aber ich bekomme das hin.

ÜBERRASCHUNG!
WIR HABEN BEREITS DEN 8.APRIL GEHABT!

Oh man, ich und meine Planung. Na egal, nun ist es passiert und wir machen das Beste draus.

Ich habe Euch einen Osterkalender zusammengestellt. Jeden Tag werde ich Euch eine DIY Idee zur Verfügung stellen und hoffentlich dem einen oder anderen eine Freude machen.
Es ist Quasi ein Adventskalender für Ostern. Jeden Tag eine schöne Dekoidee, Verpackung oder so etwas in der Art. Lasst Euch überraschen.



Genug geschwafelt! Legen wir los.







Beginnen wir mal mit der Fensterdeko. Ich habe mich in Kreidebilder verliebt. Bei Bine Brändle hab ich es das 1. Mal gesehen. Also hier mal mein Versuch.














Schritt für Schritt:


Was ihr benötigt:

      PDF
      Drucker (mit Posterdruck Möglichkeit)
      Papier
      Schere/ Rollschneider
      Lineal
      Schneidematte
      Kreidemarker in Farben Eurer Wahl








Schritt 1: Zuerst das PDF ausdrucken. Hierfür die  Druckeinstellungen auf Posterdruck stellen. Bei            meinem Canon 560i (ja ich weiß, uralt, wir arbeiten dran) finde ich den Punkt unter Seite Einrichten-->Posterdruck-->Einstellungen -->3x3.

Ob für euch auch die Größe passt, solltet ihr von der Größe eurer Fenster abhängig machen. Probiert hier ein wenig rum.











Schritt 2: Wenn ihr die Seite, in meinem Fall 9, ausgedruckt habt, geht es ans Schneiden. Ihr solltet am Rand Eurer Blätter so kleine Striche haben, ähnlich wie bei einem selbst ausgedruckten Schnittmuster. Diese Streifen müsst ihr abschneiden. Um einen besseren überblick zu haben, empfehle ich euch, es einmal vorher auf dem Boden auszulegen und dann Blatt für Blatt zu arbeiten. Nehmt euch hier etwas Zeit.

Achtung! Beim ersten Blatt die rechte Seite weg. Beim 2. Blatt auch die Rechte. So entsteht auf der linken Seite ein Klebestreifen. Hier wird auch das Motiv zusammen geklebt. Siehe Bild. Beim 3. Blatt braucht ihr nix machen, außer kleben.

In der 2. Reihe dann den oberen Streifen zusätzlich entfernen. 1. Blatt nur oben, 2. Blatt oben und rechts schneiden und kleben. 3. Reihe verfahren wie in der 2.







Jetzt die 3 Reihen einfach verbinden und fertig ist das Ganze und sollte so aussehen.
















Schritt 3: Nun kleben wir das Poster an die Fensterscheibe von außen. Hier solltet ihr euch überlegen, wollt ihr von drinnen die Schrift lesen oder sollen eure Nachbarn und Passanten die Schrift lesen können, wie in meinem Fall. Ich habe das Poster also mit der Schrift gut lesbar für mich an die Außenseite der Scheibe mit Tesa geklebt. Auch Malerkrepp würde hier funktionieren.






Schritt 4: Jetzt werden wir von innen die Konturen mit einem Kreidemarker nachmalen und farblich gestalten, wie es jedem gefällt.
 Ist alles gut gelaufen, könnt ihr nun das fertige Werk bestaunen.

Mein Foto ist nicht das allerbeste, aber ich reiche demnächst auf Instagram noch Bilder nach. Folgt mir gern dort unter chanimaskreativeck.








Solltet ihr das nach basteln, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Bilder schickt, oder mich verlinkt.


Viel Spaß Eure

Chani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich