Direkt zum Hauptbereich

Osterkörbchen - Türchen 8

Hallo,

schön, dass du da bist.
Langsam gehen wir auf den Endspurt zu. Nur noch wenige Tage und wir haben Ostern. Kam das für dich auch wieder so plötzlich?


Heute habe ich ein Körbchen im Gepäck.
So ein Osterkörbchen kann ja nie schaden. Ob nun zum Sammeln der Eier oder auch, um Kleinigkeiten zu verstecken. Du findest schon die richtige Verwendung dafür. Und vielleicht lässt du mich ja daran teilhaben. Verlinke mich doch auf deinen Bildern, nutze den Hashtag #ChanimasKreativeck oder hinterlasse mir hier einen lieben Kommentar. Ich würde mich freuen, von dir zu lesen.

Genug der langen Rede.
Das heutige Projekt ist etwas aufwendiger, daher schnell zur Sache.



Schritt für Schritt


Was du benötigst:

Pappe (220g)
Motivpapier
Dekoelemente Deiner Wahl
Kleber (flüssig, Doppelseitiges Klebeband stark, 3D Pads)
evtl. Stempel + Farbe + Alkoholmarker
SVG




Schritt 1:
Datei downloaden, öffnen und plotten.

In der Datei kann man gut erkennen, was normaler Karton bzw. was Motivkarton ist und welches Teil für was zu gebrauchen ist. Falls noch Fragen offen bleiben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.








Schritt 2:

Den Henkelmotivkarton auf den Henkel kleben.

Nun den Henkel, wie auch den Korbkörper über eine Tischkante ziehen oder ein Falzbein zur Hilfe nehmen. Es soll eine leichte Rundung entstehen, um den Zusammenbau zu erleichtern.







Schritt 3:

Jetzt wird der Korbkörper zusammengeklebt. So haben wir einen Tunnel.









Schritt 4:

Zeit den Boden einzukleben. Wir beginnen mit dem Motivkarton. Hast du einen beidseitig bedruckten Karton, achte drauf, das Innen die richtige Seite zu sehen ist. Biege den Karton zu einem Oval und setze den inneren Boden ein. Klebe nun die Zacken am Boden fest. Siehe Bild







Schritt 5:

Jetzt wird das Gegenstück aus dem neutralen Karton aufgesetzt. Achte darauf, dass alles richtig festgeklebt ist, vor allem der Rand muss fest sitzen.





Schritt 6:



Kommen wir zum Korbrand. Der ist etwas kniffelig, aber auch gut zu schaffen. Beginne mit dem neutralen Karton. Stülpe den Korbkörper in den Ring und klebe die Ecken auf. Wichtig ist, wie auf dem Foto zu sehen, die Ecken nach oben zu kleben.






Schritt 7:

Bevor du die Ecken verstecken kannst, muss noch der Henkel angebracht werden. Ich habe mich entschieden, den Henkel der Länge nach  anzukleben, aber eigentlich kannst du das auch anders machen, ganz wie es dir gefällt.











Schritt 8:


Verstecken wir  schnell die hässlichen Ecken, und geben dabei noch Stabilität. Stülpe dazu den Motivkartonrand über den Henkel und klebe ihn an. Wichtig: achte darauf, dass vor allem die Ränder sauber verklebt werden. So erhälst du ein schöneres Gesamtbild.





Schritt 9:

Jetzt kommt noch die Banderole um das Körbchen, denn auch an der Seite soll es hübsch sein.

Ich nutze hier doppelseitiges Klebeband, welches stark klebt. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Hier achte ich darauf, die Überlappung fast mittig auf der längeren Seite des Ovals zu haben.










Schritt 10:



Jetzt die Deko vorbereiten. Nimmst du das aus der Datei, dann nutzt du nun die Print & Cut Funktion. Ich habe es blanko geschnitten und meine Stempel verwendet. Da ich kein passendes Papier für die Blume hatte, habe ich diese einfach mit einem Alkoholmarker angemalt. Es muss ja nicht immer kompliziert sein.









Schritt 11:

Schnell noch das Runde auf das Blumige geklebt. Hier kommen die Klebepads zum Einsatz. So hat man etwas Tiefe.











Schritt 12:


Letzter Schritt.
Deko ans Körbchen. Die Blume habe ich in der Mitte mit einem Streifen doppelseitiges Klebeband befestigt und den Hasen - Bären mit 3D Pads. Hier hast du aber alle Freiheiten, die du möchtest. Wichtig: die Deko sollte über die Klebekante von der Banderole geklebt werden, dann fällt diese nicht so auf.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft. Ich hoffe du bist genauso zufrieden wie ich.

Lass mir doch ein Bild bzw. ein Kommentar da. Es wäre mir ein Vergnügen, dein Werk zu sehen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nach basteln und eine tolle Eiersuche.

Liebe Grüße Deine

Chani




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich