Direkt zum Hauptbereich

Es beobachtet Dich!

Guten tag,

ich freue mich das du wieder da bist.
Meine Planung liegt in den letzten Zügen. So langsam wird ein Gesamtbild daraus. Ich hoffe, ich schaffe das alles noch. Im Moment fällt es mir etwas schwer am Halloween Thema dran zu bleiben, denn wo man hin sieht gibt es Weihnachten. Aber Fast ist alles geschafft. Ich freu mich schon drauf.


Kommen wir zu meinem heutigen Projekt. Wir schnappen uns etwas Lufttrockene Masse und gestalten uns ein paar Augen.







Was Du brauchst:


Lufttrockene Masse
Ausrollstab
Styropor kugel
Farben deiner Wahl
Pinsel
Wasser




Was zu tun ist:



1. Die lufttrocknende Masse weich kneten. Dann möglichst Dünn ausrollen. Ich habe sie mit einem Holz (vom Backen) auf ca 3 mm ausgerollt, um eine möglichst gleichmäßige dicke zu haben.





2.
Diese wird dann um die Styroporkugel gelegt. Achte darauf keine Luftblase zu haben. Solltest du doch welche habe, dann schneide einfach in die Masse, lass die Luft raus und schließe das Loch, indem du mit einem mit Wasser benetzten Finger drüber streichst.








3. Nun rollst du dir, 2 etwa 1 cm Dicke, Würstchen.













4. Diese bilden das Augenlid. Um sie zu befestigen streichst Du mit dem Finger von der Pupille weg. Nimm am besten etwas Wasser dazu, dann lässt sich die Masse leichter verstreichen.













5. Nun ein weiteres Stück lufttrocknede Masse so dünn wie möglich ausrollen und einen Kreis ausstechen (zB. einem Glas). Dies wird die Pupille. Diese Scheibe dann mit etwas Wasser auf den Augenball aufbringen.









6. Als nächstes bauen wir uns einen Hilfskegel für die Muskelstränge. Ich habe mir zuerst eine Kugel geformt, dann daraus einen Kegel und dieses dann mit Hilfe von Wasser hinten ans Auge geklebt. Siehe Bild!












7. Jetzt viele Dünne Würstchen ausrollen. Wieviele genau hängt ein wenig von der Größe deines Auges ab. Ich habe hier 6 genommen. Diese Stränge sollten relativ dünn sein.
Zuerst werden sie hinter dem Lid angebracht und glatt gestrichen. Rundum ums Auge verteilen. Es muss nicht perfekt gleichmäßig sein. Dann werden die Stränge über den Kegel nach hinten geführt und miteinander verdreht. Siehe Bild. Alles so drapieren, wie du es später dekorieren möchtest und gut trocknen lassen. Je nach Masse ist die Zeit unterschiedlich, ich habe es ein paar Tage trocknen lassen.








8. Nun wird das ganze ausgemalt. Hier sind die keine Grenzen gesetzt. Tob dich aus. Am Ende habe ich noch etwas Kunstblut drüber laufen lassen, um diesen klebrigen Effekt zu haben. Leider habe ich festgestellt, das es nicht klebrig matschig eintrocknet. sonder runter läuft. Daher werde ich es kurz vor der Feier noch einmal wiederholen. Wie genau ich das dekoriert habe, zeige ich dir am 31.10. Lass dich also überraschen.






Ich finde das ist eine ganz tolle Deko und macht auch eine Menge Spaß. Versuch dich einfach und lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben, indem du mir einen Kommentar hinterlässt, und meine Seite verlinkst, oder den #chanimaskreativeck nutzt. Ich bin  mega gespannt wie Deine Werke aussehen.



Liebe Grüße Deine

Chani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich