Direkt zum Hauptbereich

Schild

Hi,


es ist mir wieder eine Freude, dass du da bist.
Heute habe ich ein Schild dabei. Wozu ein Schild?  Jeder Friedhof hat doch ein Eingangsschild, oder?
Letztlich kann man es für viele Dinge nutzen. Ich zB. habe es hier mit meiner Seite als Hinweis genommen. Friedhof mit Name, oder als Trick or Treat Schild kann ich mir das auch gut vorstellen, oder oder oder. Ich bin mir sicher, das du auch hier eine Menge toller Ideen haben wirst.
Lass mich gern dran teilhaben indem du den #chanimaskreativeck nutzt. Ich bin sehr gespannt was du so draus machst.





Bevor wir loslegen, möchte ich dich noch warnen. Diese Technik solltest du nur in einem gut durchlüfteten Raum machen. Ich persönlich mache es immer im Garten. Es ist ja nicht klar was da genau für Dämpfe aufsteigen. Also hier auch Vorsicht genießen.


Nun aber zum Projekt.


Was du brauchst:


Styrodur (es geht auch mit Styropor, aber wesentlich leichter geht es mit Styrodur)
Brandmalkolben
Farben
Grundierung
Klarlack
Stäbe
Krampen (aus der Floristik zum Stecken von Strohkränzen)



Was zu tun ist:


1. Im ersten Schritt habe ich mir eine Schablone für den Schriftzug erstellt. Ganz einfach per Silhouette und dann aus dem Karton geschnitten mit dem Plotter.













2. Den Schriftzug auf das Styrodur übertragen. Hast du dir eine Schablone geschnitten, dann diese mit einem Stift nachfahren.









3. Nun mit dem Brandmalkolben den Buchstaben nachgehen. Hier solltest du darauf achten, den Kolben nicht zulange an einer Stelle zu halten. Sonst schmilzt zuviel Material. Hier bleibt aber nur versuchen.

Denk dran, so ein Brandmalkolben wird ganz schön heiß. Sei also sehr vorsichtig.










4. Ich wollte, das es nach einem Holzbrett aussieht, also habe ich noch so Wellenlinien eingefügt. Auch ein "Astloch" nicht vergessen. Dies ist auch toll um kleine Fehler auszugleichen.

Ich habe hier ein Balltool genutzt, aber später festgestellt, das sich auch hier der Brandmalkolben lohnt. Man muss nur mit Vorsicht arbeiten.








5. Jetzt noch mit einem Schleifpapier die Ränder abschleifen, darauf achten, gibt einfach eine schönere Optik.











6. Als nächstes wird grundiert. Warum? Styrodur schmilzt bei gewissen Farben, also bietet sich eine spezielle Grundierung an. Außerdem halten dann auch die Farben viel besser. Am besten an die Packungsbeilage lesen. In meinem Fall sollten 2 - 3 schichten über Kreuz im Abstand von 2 min aufgebracht werden.





7. Als nächstes wird die Schrift ausgemalt. Ich habe mich hier für schwarz entschieden.





8. Zu guter letzt die Farbe. Für einen größtmöglichen Kontrast habe ich mich für weiß entschieden. Cool wäre es bestimmt auch noch gewesen die Streifen dunkler zu gestalten, aber der Gedanke kam mir erst später. :)











9. Nun noch die Stäbe. Ich habe mich für Bambusstäbe entschieden. Diese habe ich an geschliffen und mit schwarz lackiert.
Diese werden nun mit den Krampen an das Schild angebracht. Zur Sicherheit habe ich noch Heißkleber rangemacht.









Ich habe hier auch noch eine braune Variante. Da habe ich zuerst Braun mit dem Schwamm aufgetragen und dann bin ich mit einem Hauch schwarz drüber gewischt. Den Rand habe ich dunkler gemacht. Tatsächlich gefällt mir das etwas Besser.














Nun gut das war es für heute.

Habt ihr Ideen was ihr damit anstellen könnt?


Liebe Grüße Eure

Chani


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.