Direkt zum Hauptbereich

Verpackung Zylinder

Hi,

ich freue mich, dass du da bist. Hast du schon was nachgebastelt?
Magst du mir Bilder zeigen?

Kommen wir zum heutigen Projekt. Die ist eine Verpackung in Zylinderform. In Gedanken an einen Voodoo Priester. Na gut mit der Deko habe ich das Ziel dann noch verfehlt. Aber witzig finde ich die Verpackung alle mal.


Kommen wir aber direkt zur Anleitung.



Was du benötigst:


Karton 220g schwarz, weiß
Papier in Pink
Stempelkissen und Schwämmchen in schwarz
Kleber (doppelseitiges Klebeband, Flüssig, evtl 3D pads)
SVG Datei



Was zu tun ist:





1. Die Datei downloaden und die Teile schneiden lassen.

Hier unbedingt darauf achten welche Teile für den Boden und welche für den Deckel sind. Auch hier besteht Verwechslungsgefahr!!










2.  Beginnen wir mit dem Boden. Zuerst brauchen wir den Boden mit der gestrichelten Linie. Diese dient der Orientierung beim Aufkleben. Dann präparieren wir uns das Seitenteil. Es gibt hier 2 Möglichkeiten: entweder du benetzt jede ecke mit Flüssigkleber oder du nutzt, wie im Bild zu sehen, doppelseitiges Klebeband. Dies wird aufgebracht, das Schutzband abgezogen. Nun noch zwischen den Spitzen einschneiden, damit sich das Band in ein oval Formen lässt.







3. Nochmal den Rand übers Falzbein ziehen. Damit es sich leichter in eine Runde Form biegen lässt. Die beiden Enden miteinander verbinden.








4. Nun die Ecken in den Kreis biegen. Vorsichtig nicht, dass du das ganze Klebeband löst. Jetzt nehmen wir uns ein kleines oval, Streichen Flüssigkleber auf den Rand und schieben es in die Mitte bis zu den Zacken. Tipp: für eine schöne ovale Form: achte darauf, dass die Kante an der der Streifen zusammengeklebt ist, auf der langen Seite des Ovals landet. Sonst enstehen unsschöne Kanten.   Nun die restliche Fläche mit Kleber benetzen. Dann bringen wir den Rand auf das große Bodenteil mit der gestrichelten Linie auf. Dabei darauf achten, dass das Bodenteil mittig in dieser gestrichelten Linie steht. Gut andrücken und zur Seite stellen.








5. Bevor du dekorieren kannst, schnell noch den Deckel gemacht.
Auch hier wieder entweder Klebeband, oder Flüssigkleber. Deine Wahl. Mir fällt das  mit dem doppelseitigen Klebeband leichter.











6. Randstück mit Klebeband versehen, Papier abziehen, übers Falzbein ziehen, zwischen den Spitzen einschneiden und den Rand verbinden an den kurzen Seiten.
















7. Jetzt stülpen wir einen ovalen Rand über den Zylinder bis an die Kante wo die Spitzen beginnen.  Auch hier wieder darauf achten, dass die Klebekante vom Streifen an einer langen Seite des Ovals ist. Ganz nah dran und die Ecken nach außen Kleben auf den Rand zu kleben.












8. Jetzt den gesamten Streifen mit Flüssigkleber einstreichen und den zweiten Rand aufsetzen. Achte darauf, dass die Randstreifen schön mittig sind.












9. Nur noch die Oberseite unseres Hutes dann ist es geschafft. Diesmal die Spitzen nach innen falten und ein oval am Rand mit Kleber bestreichen und in den Hut stecken. Nah an die Kante mit den Spitzen.








10. Jetzt den Rest mit Kleber einschmieren und das letzte kleine oval aufsetzen. Hier schön sauber arbeiten und langsam. Denn Doppelseitigesklebeband klebt sofort.
















11. Das war es die Verpackung ist fertig. Jetzt nach Herzenslust dekorieren.


















12. Kommen wir zur Rose, falls das auch dein Mittel der Wahl ist.  Du brauchst ein Quadrat. Die Größe des Quadrates entscheidet über die Größe der Rose. Ich habe hier ein A4 Blatt benutzt. Erst eine Ecke nehmen und zum Rand falten, dann den überstehenden Rest abschneiden. Nun in das Quadrat eine Spirale schneiden. Es geht hier nicht um akkurates Schneiden sondern nur um eine Spiralform. In der Mitte lasst ein gutes Stück stehen.







Nun zerknüllen wir alles. Dann vorsichtig entwirren. Je stabiler das Papier desto leichter.


















Nun alles aufspulen, entweder auf eine Schere oder leichter wäre es mit einer spitzen Pinzette. Da kann man leichter festhalten. Aber eine Schere tut es auch.








Dann loslassen damit es sich etwas entwirren kann.















Jetzt kommt Heißkleber ins Spiel. Bitte hier wirklich vorsichtig sein Heißklebe ist wirklich heiß. Nehmt das letzte Stück und verseht es mit Kleber. Dann drückt ihr die Rose drauf und wartet bist der Kleber abgekühlt ist. Als Unterlage empfehle ich eine Silikonmatte oder eine Folie, falls etwas daneben geht. Seid nur bitte vorsichtig mit dem Kleber ich habe schon schlimme Dinge gesehen.














13. Nutzt die Knochen die in der Datei dabei liegen. Dann diese ausschneiden. Hier kommt das Schwämmchen ins Spiel. Erst den Rand Inken und dann auch etwas über den Knochen gehen.


Jetzt ist es aber wirklich Geschafft.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich