Direkt zum Hauptbereich

Hexenkessel



Hallo,

schön das du da bist.

Heute habe
ich einen wunderbaren Hexenkessel mitgebracht.
Beim erstellen stand ich vor einem Problem. Die Bubbels. In meinem Kopf sah das so gut aus. Aber in der Umsetzung gar nicht so einfach. Am Anfang hatte ich alle Blasen einzeln. Doch diese dann an die richtige Stelle auf die Karte zu bringen, stellte sich als äußerst kompliziert raus. Und dann kam mir die rettende Idee: der universelle Stiftehalter. Ich habe es vorher noch nie benutzt, daher ist es nicht Fehlerfrei und auch nicht Teil dieser Anleitung. Wenn ihr den auch noch nie benutzt habt, dann schaut doch mal auf You Tube nach. Ich habe von PiexSu eine wunderbare Anleitung gefunden. Für die, die keinen Stiftehalter haben oder nutzen wollen, habe ich aber auch eine Print in Cut Variante in die Datei gepackt.

Nun aber genug gequatscht auf geht es zur Anleitung.


Was du benötigst:


SVG Datei
schwarten Karton
weißen Karton, und/oder farbigen Karton
Alkoholmarker
Universalstiftehalter/ Sketchpens
Kleber (flüssig und 3D pads)
Wing of Stella



Was zu tun ist:

1. Datei downloaden, zeichnen  und schneiden. Gezeichnet habe ich die Blasen (blaue Linie in der Datei), sowie den Schriftzug auf dem Tag. Tipp: erst zeichnen dann schneiden, sonst verschiebt sich gern das Motiv. 







Ich habe die Bubbles auf weißen Karton gezeichnet und diese dann mit Alkoholmarkern von Hand coloriert, weil ich mit der Variante mehr tiefe in die Blasen bringen kann. Diese Alkoholmarker lassen sich leichter verblenden und sehen etwas plastischer aus. Bei den roten ist der Effekt nur gut au der großen einzelnen Blase zu sehen. Aber bei anderen Farben wie dem blauen und grünen kommt es ganz gut zur Geltung. Schau noch mal am Ende die Bilder an. Hier gilt wie überall einfach testen.



2. Falzen der Karte an der Mitte der beiden Kessel von Links nach rechts. Danach den Kreis innen zum beschriften aufkleben. 


Ich mache das bewusst zuerst, weil ich es einfach hübscher finde, wenn die Blasen noch etwas über den Kreis fallen und nicht dahinter stecken.









3. Nun die Bubbles oben drauf kleben. Hier nutze ich den Flüssigkleber, um es leicht verschließbar zu machen. Beim aufkleben darauf achten, dass du den schwarzen Hintergrund nicht mehr sehen kannst. Auch da ist der Flüssigkleber imens praktisch, weil du so noch leicht nach korrigieren kannst. 















4. 2 - 3 Blasen noch in den unteren rechten Bereich kleben. Das schaut dann so aus als fielen ein paar Blasen aus dem Topf und macht das Bild einfach etwas runder.







5. Zu guter letzt dekorieren wir noch die Vorderseite. Ich Habe den Tag etwas über den Rand schauen lassen an der Stelle wo die Karte gefalzt ist , um die gerade Kante, welche durch die Falz entstanden ist zu überdecken. Ist sicher kein Muss, fand es so aber stimmiger. Den Tag habe ich flach mit Flüssigkleber aufgebracht und die einzelnen Bubbles habe ich mit Abstandshalter aufgebracht. Das könnte man auch mit den großen Blasen machen, ganz wie man es wünscht. Für den Feinschliff, habe ich noch die eine oder andere Blase mit einem Wink of Stella Highlights gesetzt.



Ich hoffe ich habe euch eine kleine Freude mit diesem Hexenkessel gezaubert. Falls ihr es nach bastelt, bitte ich Euch mich zu verlinken, oder ein Foto zu schicken. 




Liebe Grüße Deine

Chani

PS. Was ist euer Lieblings Halloweenmotiv?





Es geht auch verkehrt herum zu klappen, dann muss man allerdings die Blasen vorher spiegel. War nicht der Plan, geht aber auch.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.