Direkt zum Hauptbereich

Verpackung Grabstein

Hallo,

schön das ihr wieder da seid.
Puh die erste Woche ist geschafft. Ganz schön aufregend. Ich freue mich das für den einen oder anderen was dabei war.

Diese Woche dreht sich alles um kleine Verpackungen. Schließlich müssen wir die kleinen Geister in der Nacht der Nächte etwas besänftigen.






Fangen wir heute mal mit etwas leichtem an. Einen Grabstein. Manchmal darf es halt auch was schneller gehen.


Was du benötigst:


schwarzen Karton 220g
orangen Karton
schwarze Vinylfolie + Transferfolie
Stempel, Stifte, Schwämmchen
Bänder
Kleber
Stiftehalter
Plotter
SVG Datei



Was zu tun ist:



1.  Datei downloaden und schneiden. Box aus schwarzem Karton genau wie den eckigen Tag, Aufleger aus orangem Karton, Katze aus schwarzem Vinyl.













2. Falzen. Zuerst die geraden Linien normal falten und die diagonalen nach Innen falten.




Auf dem zweiten Bild kann man hoffentlich gut erkennen was ich meine.








3. Kommen wir zum Aufleger. In diesem Beispiel habe ich mich für einen orangen Aufleger entschieden. Schwarz - Orange sind eben klassische Halloweenfarben. Bei den anderen Beispielen habe ich sie einfach weggelassen, weil ich die Steinoptik des Designpapieres wirken lassen wollte. Genau so gut könnte ich mir vorstellen, den Aufleger zu prägen. Ganz nach belieben. Zum aufkleben nutze ich hier Flüssigkleber, um gut korrigieren zu können.







4. Jetzt die Katze, welche aus Vinyl geschnitten ist, entgittern und mit Hilfe von Transferfolie auf den Grabstein überftragen.











5.Den Spruch via Stempeln oder per Stifte über den Plotter übertragen. Hier sind euch wieder keine Grenzen gesetzt. Ich habe hier weiß auf schwarz gestempelt und dann mit einem Schämmchen und der weißen Farbe den Rand geinkt.










6. Nun 3D Pads auf den Schwarzen Schriftzug und
diese dann auf den anderen Tag anbringen.





7. Den Tag an den Grabstein bringen. Ich habe hier flachere 3 D Pads genutzt, um noch etwas tiefe zu haben, aber eben auch nicht zuviel.









8. Zu guter letzt den fast schönsten Teil. Wir befüllen die Verpackung mit allerlei Süßem und binden es mit einem Bändchen zu. Fertig ist der Zauber.














Ich hoffe Euch hat die kleine schnelle Verpackung gefallen. Über Bilder, Verlinkungen, Kommentare, Wünsche und konstruktiver Kritik würde ich mich freuen.

Danke an alle die für die Fensterkarte einen kleinen Kommentar für meinen Liebsten da gelassen haben. Er freut sich mächtig, das seine Idee so gut angekommen ist. Danke.

Wie ist es bei euch an Halloween? Habt ihr viele Geister, Kobolde, Ungeheuer die bei euch des Abends klingeln? Bei uns werden es dieses Jahr hoffentlich wieder mehr.


Liebe Grüße Eure

Chani







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich