Direkt zum Hauptbereich

Verpackung Fledermaus

Huhu,

schön das du wieder da bist. Ich freue mich sehr.
Heute habe ich ein etwas aufwendigeres Projekt für Dich. Mein Liebster meinte so eine Verpackung in Fledermausoptik, wäre doch mega toll. Im ersten Moment dachte ich er spinnt. Wie soll ich das denn nun wieder hinbekommen. Jedoch lies mich der Gedanke nicht los. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, aber ich habe es hinbekommen. Tatsächlich bin ich ja verliebt in diese Maus. Man kann sie auch als Deko hinstellen. Hoffentlich gefällt sie euch genauso gut.



Was du brauchst:


Karton 220g in schwarz und weiß
Kleber (flüssig, doppelseitiges Klebeband, 3D Pads)
evtl. Wackelaugen, Wink of Stella
SVG Datei



Was du tun mußt:





1. Datei downloaden und schneiden lassen. Tipp: Merkt Euch gut welche ovale Boden und welche Deckel sind. Sie sind nah beieinander in der Größe, zum verwechseln nah.














2. Beginne mit dem Deckel. Du benötigst einmal den Streifen mit den Schlitzen und die 2 ovale für den Deckel. Zuerst einmal den Streifen über ein Falzbein ziehen. Das macht es am Ende leichter den Streifen, um das oval zu kleben. Ein weiterer Trick, nimm dünnen Streifen doppelseitiges Klebeband. Rückseite abziehen und zwischen den Zacken einschneiden. Danach um das kleinere Oval kleben.







Das sollte dann so gehen. Achte dabei darauf, dass die Schlitze an einer schmalen Seite des Ovals sind. Damit die Ohren später auch am Kopfende sind. Es sollte so aussehen. Dann das andere Deckeloval als Blende aufkleben.


3. Jetzt kommen die Ohren ran. Erst einmal das Innenteil der Ohren colorieren und auf das Außenohr kleben. Dann leicht rund machen,  über ein Falzbein ziehen. Nun in die Schlitze stecken und innen festkleben. Ich nutze auch hier ein doppelseitiges Klebeband, damit es schnell hält.










4. Als nächstes den Boden auf die gleiche Weise wie den Deckel kleben. Streifen über ein Falzbein ziehen, dann mit doppelseitigem Klebeband versehen. Nun um den kleineren Deckel innen kleben. Zu guter Letzt noch den Deckel Außen zur Blende drauf kleben.















5. Geben wir unserer Fledermaus Leben, in dem wir ihr ein Gesicht geben. Hierfür die Nase colorieren und mit 3D Pads aufkleben und die Augen dahinter. Erst den weißen und dann den schwarzen Kreis. Spiele hier gern mit der Stellung der Augen. Und lass mich an deinen Experimenten teilhaben.












6. Kommen wir zu den Flügeln. Die sind etwas Tricky. Es ist zu empfehlen nicht einen frisch angefangenen Kleber nutzen und richtig geduldig sein. Es geht.





7. Optional: die erhabenen Teile mit dem Wink of Stella beglitzern.

Hier auf dem Foto sieht es nicht so toll aus, aber in echt sind sie fantastisch.





8. Der letzte Schritt. Einfach die Flügel mittig mit Kleber an den Boden kleben. Zur Positionierung schauen das die Böbbels über dem Kopf liegen. Fertig ist dein Werk.












Es ist etwas kniffelig, aber ich finde das Ergebnis lohnt sich finde ich. Was meinst du?







Bei der linken Fledermaus ist mir der Kleber etwas ausgerutscht. Ist semi toll, aber der Blick ist goldig.




 Viel Spaß mit der Datei und einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich.


Gruß Chani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.