Direkt zum Hauptbereich

Kürbiskarte

Hallo,


schön das du da bist.
Wie du vielleicht weißt, ist Halloween mein allerliebstes Fest im Jahr. Ich liebe die Farben, Kürbisse in allen Formen und Farben (aber nicht jeden zum Essen), bunte Blätter durch die man Rascheln kann, das ernten von der harten Arbeit über den Sommer hinweg ... ach ich könnte Stunden so weiter machen.

Dieses Jahr habe ich mir mal vorgenommen Dir den Herbst etwas zu versüßen und werde versuchen dir von HEUTE bis HALLOWEEN jeden Tag ein neues Projekt zu zeigen.
In dieser ersten Woche soll es um Karten gehen. Das passt ja ganz gut zu dem regnerisch stürmischen Wetter gerade.

Heute habe ich dir eine Kürbiskarte mitgebracht. Sie ist ein sehr leichtes und schnelles Projekt. Gerade gut um warm zu werden.

Was du brauchst:

Papier (Fotokarton, Designpapier deiner Wahl, etc.)
Kartenrohling
Stempel deiner Wahl
rote und grüne Stempelfarbe
ein Schwämmchen
Kleber (flüssig, Abreißklebeband, 3D Pads)
Schere/ Plotter
SVG Datei




Wie es geht:

1. Zuerst die Datei downloaden und schneiden.











2. Nun inken wir die einzelnen Ovale mit der roten Farbe. Bedeutet du nimmst dein Schwämmchen und tunkst es in die rote Stempelfarbe, dann gehst du vorsichtig am Rand lang und streifst die rote Farbe ab. Wichtig den Schwamm leicht diagonal zur Kante des Ovals halten. Es soll nur der Rand ein wenig Farbe abbekommen.













So sollte das Ganze aussehen, wenn es fertig ist. Nun wiederholst du dies mit der grünen Farbe und dem Strunk.








3. Als nächstes kleben wir schon den Kürbis auf den Kartenrohling auf. Zuerst aber einmal Probe legen. Ziel ist es das der Rohling so gut wie verdeckt und in der Mitte nicht zu sehen ist. Bei mir klappt das am Besten, wenn ich die ovale etwas schräg lege. Zuerst das linke aufkleben (achte darauf, das das oval etwas über den Kartenrohling hinausragt, daher nicht überall Kleber aufbringen). Dann das rechte Stück und zu guter Letzt das mittlere Stück.





4. Am Ende noch den Strunk drauf. So sollte es nun bei dir aussehen. Wenn links und rechts noch ein wenig vom Kartenrohling rausschauen sollte, dann einfach mit der Schere korrigieren.









5. Jetzt kann dekoriert werden. Ich habe mich dieses Mal zu 2 Blättern, einen Schnörkel und einem Spruch entschieden.
entschieden. Diese habe ich gestempelt. Beim Spruch habe ich noch den Rand geinkt (siehe Punkt 2). Man könnte aber auch ein schönes Band um den Strunk binden. Das überlasse ich ganz Dir. Ich bin mir sicher das du noch ganz viele weitere Ideen hast.



Solltest du die Karte nachbasteln, würde ich freuen, wenn du mich verlinkst und/oder mir ein Foto schickst.

In diesem Sinne einen wunderschönen Tag.


Liebe Grüße

Chani

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.