Direkt zum Hauptbereich

Karte Giftflasche / Potion

Willkommen,




ich freue mich, das du wieder da bist. 
Die erste Woche ist nun fast geschafft. Heute ist schon der Vorletzte Tag der ersten Woche. Wie die Zeit verrennt. Halloween rückt immer näher und ich habe noch immer kein Kostüm. Hast du schon eines? 

Nach dem Hexenkessel von gestern, dachte ich, es braucht auch noch einen Zaubertrank. Irgendwas braut man sich schließlich zusammen im Kessel. Gedacht getan.






Was du brauchst:


Plotter
Schwarzen/Weißen/bunten Karton
Alkoholmarker
Kleber ( flüssig, 3D Pads)
Band
Stempel






Was zu tun ist:





1. Datei downloaden und alles schneiden. Ich habe mich entschieden die Basis schwarz zu machen und den Rest auf weiß, um selbst Colorieren zu können.





2. Colorieren. Dazu nutze ich Alkoholmarker. Ich finde, dass es so am lebendigsten aussieht. So kann ich besser tiefen rausarbeiten. Ganz unten ist auch ein Beispiel in dem ich farbigen Tonkarton genommen habe. Geht auch, gefällt mir aber nicht ganz so gut. Farbig gestalte ich den Flascheninhalt, den Deckel (Korken und Rand) und zu guter letzt umrande ich noch den zu beschreibenden Zettel. Dazu einfach die breite Seite des Stifts nehmen und leicht schräg zur Kante am Rand langziehen. Man könnte auch ein Schwämmchen und Stempelfarbe nehmen.













3. Jetzt den Kartenrohling falten und den Flascheninhalt flach aufkleben.











4. Jetzt kommt der Korken, diesen habe ich mit 3D Pads aufgeklebt, um etwas Dimension in die Karte zu bringen.

















5. Nun noch den Flaschenrand aufbringen. Das ist ein wenig friemelig, sollte aber gehen.














6. Die weiße Innenkarte zum beschreiben aufkleben.









7. Nun noch ein paar Blasen in den Flaschenhals kleben.
Das war die Idee meines Liebsten.













8. Etikett colorieren und beschriften. Entweder von Hand oder mit Print and Cut oder stempeln wie in meinem Fall.

Zu guter letzt noch ein Band mit dem Etikett an den Flaschenhals binden. Hier darauf achten, es nur um den Deckel der Karte zu binden, damit diese sich öffnen lässt.








Fertig ist dein Glasfläschchen.

Gar nicht schwer, macht es was her.

Danke für deine Zeit und viel Spaß beim nach basteln. Wenn du das tust, verlinke doch bitte meine Seite, und schick mir ein Foto. Du findest mich auf Facebook, sowie auch auf Instagram. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auch einen Kommentar da lässt.


Liebe Grüße Deine


Chani






Hier die Variante mit farbigen Tonkarton. Kann man machen. Mir gefällt die Colorierte Variante dennoch besser. :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht nicht.

Valentinstag

Hallo, Diese Karte ist inspiriert von Alexandra Grape (Pinsel, Schere & Co) schön das du wieder da bist. Valentinstag. Der Tag der Tage?! Ist das ein Tag den Du magst oder eher verabscheust? Braucht man diesen Tag? Nein, wahrscheinlich nicht. Lieben sollte man ja an jedem Tag im Jahr. So ein einziger Tag ändert ja nichts.

Schneegestöber und Christbaumkugeln

  Hallo, es ist wieder eine Ewigkeit her, das ich hier unterwegs war. Es tut mir leid, aber das letzte Jahr war einfach ein Biest neben Corona. Aber egal, starten wir neu durch und hoffen das dieses Jahr besser wird.  Ich werde Euch in den nächsten Tagen updaten was ich alles so kreativ angestellt habe in diesem Jahr.  Begonnen habe ich zum Jahreswechsel mit diesen zauberhaften Karten.  Nach Weihnachten kam noch ein neues Stempelset dazu mit diese Kugeln. Auf You Tube fand ich eine Anleitung zu einer tollen Pop Up Karte von Pappyjongefunden. Diese beiden Sets mußte ich verbinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als dann der Schnee fiel, habe ich mir einem Schneestempelset vorgeknöpft. Diese Flocken zaubern einfach lust auf Schnee ins Gemüt. Natürlich habe ich nicht mit diesen riesen Mengen später gerechnet, aber ich fand es gar nicht schlimm. Ich kann kaum leugnen, das ich Schnee sehr gerne mag. In meinem Umfeld scheine ich mit diesem Gedanken alleine zu sein, aber sie mögen mich