Direkt zum Hauptbereich

Kürbis in Erdnuss-soße

Hallo,


Schön das du immer noch dabei.

Wir gehen ja mit großen Schritten auf den großen Abend zu. Fast geschafft.

Doch bevor alles zu Ende ist braucht es noch etwas zu essen. Eine kleine Stärkung zwischendurch.

Was wäre ein Herbst ohne leckere Kürbisgerichte? Für mich undenkbar. Ich liebe Kürbis vielen Varianten nur an Chutney komme ich irgendwie nicht ran.


Und weil Kürbis so toll ist, bringe ich heute ein Rezept mit. Kürbis in einer Erdnußsoße. Hmm lecker. Dazu einen Salat. Wunderbar.




Zutaten
:



1 Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
3-4 Kartoffeln
je 1 weiße und rote Zwiebel
Tomaten
Salat
1 grünen Apfel
Petersilie
1 EL Speisestärke
Knobi
Chilli
Erdnußmuss
Kokosöl
Sojasoße
Salz, Pfeffer
Olivenöl
600 ml Wasser
Limettensaft





Was zu tun ist:



Beginnen wir mit der Schnibbelei. Kürbis wird halbiert, das Kernzeugs entfernt mit einem Löffel und zum Schluss in mundgerechte Würfel schneiden. Jetzt einen guten Schuss Sojasoße dazugeben, dann die Stärke dazu, verrühren und einen Moment zur Seite stellen.


Kommen wir zum Tomatensalat.
Tomaten Würfeln, rote Zwiebeln fein würfeln, mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Petersilie in einer Schüssel vermengen. Kurz ziehen lassen.


Schnibbeln wir den Rest. Kartoffeln in Würfelschneiden. Zwiebeln fein würfeln. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, sie sind hinterher fürs Topping. Knoblauch und Chillie auch fein würfeln. Den Apfel entkernen und  in kleine Stücke schneiden.






Endlich an den Herd.
Zuerst die Zwiebeln anschwitzen bis sie glasig werden.
















Jetzt Knobi und Chillie dazu und kurz mit anschwitzen. Dann den Kürbis dazu geben. Ab jetzt viel rühren, denn die Stärke setzt sich leicht am Boden ab. Keine Angst sobald Flüssigkeit dazu kommt löst sich das wieder. Nach 2 - 4 Minuten die Kartoffeln dazu und schön weiter rühren. Den Apfel zugeben. 








Nun mit dem Wasser ablöschen. Und auf mittlerer Hitze 10 min köcheln lassen. Dann einen guten EL Erdnußmuss dazu geben und alles köcheln lassen bis Kürbis und Kartoffel weich sind.


Nun mit Limettensaft, Sojasoße (Salz) und Pfeffer abschmecken.








Jetzt noch den Salat schnibbeln zu und zu den Tomaten geben. Fertig. Jetzt geht es ans Servieren. Ich gebe eine Kelle Kürbis mit Soße auf dem Teller und den Salat direkt daneben, denn ich mag es wenn die beiden Sachen verschmelzen. Zum Schluss noch mit Frühlingszwiebel toppen und schmecken lassen.



Uns war es ein Vergnügen und das Erdnußmuss machst so eine cremige Soße, das ist einfach göttlich.

Berichtet mir gern wie es euch geschmeckt hat. Ich würde mich sehr freuen.


Liebe Grüße Eure


Chani







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schultüte der Erste Teil

Ups, schon wieder ist ne ganze Woche um. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wahnsinn. Der Schulanfang für die Zwillinge meiner besten Freundin rückt immer näher und ich darf  noch so einiges nähen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, von der Schultüte bis zum Inhalt derer, die Dinge weitestgehend selbst zu zaubern. Heute habe ich mich mal an eine kreative Resteverwertung gemacht. Zuerst dachte ich mal darüber nach, was man so in einer Schultüte braucht. Klar Süßigkeiten, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr. *Grübel Grübel* Genau, ein Kuscheltier, das gehört ganz oben drauf. Doch nicht irgendein Kuscheltier. Nein, etwas besonderes muss her. Nach einigem Denken, kam ich auf die Idee, einen Kummerschlucker zu zaubern. Immerhin könnte es ja das eine oder andere Problem in der Schule geben, vielleicht ist dann so ein kleiner Freund genau das Richtige, um die neuen Eindrücke leichter zu verarbeiten.

Verpackung Hexenkessel

Hallo Leute, ich freue mich sehr, dass Du da bist. Heute kommt das sohl aufwendigste Projekt der Woche. Aber ich finde das lohnt sich. Ob man es nun als Deko auf dem Tisch zum Halloween schmaus nutzt, als Dekoobjekt, als Ersatz für die Bonboniere oder als Trick or Treat Box. Fexibel einsetzbar und passend zur Hexenkessel Karte von letzter Woche. Na gut die Fledermaus war vielleicht ein kleines bissle cooler. Aber hey jede Hexe braucht auch einen Kessel. Also los geht´s. Was du brauchst: Karton in schwarz Kleber (flüssig bzw. doppelseitiges Klebeband) SVG Datei Was du tun musst: 1. Datei downloaden und schneiden. 2. Jetzt beginnt der Klebemarathon. Zuerst die Falzlinien nach falzen. Den oberen Rand nach oben, den Rest nach unten falzen. Und Teil für Teil zusammen kleben. Ich bin wahnsinnig und mache das alles mit  doppelseitigem Klebeband. Das klingt nach einem irren Aufwand. Ist es in meinen Augen jedoch nicht ni...

Spring Break vom Nerdpol - Pen & Paper Survival Bag

Hallo ihr Lieben, schön das ihr da seid. Beginnen wir mit der Legende von der Pen & Paper Survival Bag ohne Umschweife.